Montag, Juli 15, 2024
- ADVERTISMENT -

Das Kielectric ruft zur zweiten Runde in 2024

Start2.0 Nachtschicht2.1 Live in ConcertDas Kielectric ruft zur zweiten Runde in 2024

Das Kielectric geht nach seinem Diesjährigen Debüt, 2024 in die zweite Runde!!!!

Nachdem nun soweit alles geplant ist, beginnt die Zeit der Bandankündigungen. Bis zum 16.03.2024 ist ja auch noch ein wenig Zeit.

Durch das Programm führen euch André Steinigen und Rober Korittke.

Der gute André hat dieses Jahr aber gleich zwei Jobs zu erledigen.

Zusammen mit seiner Band Versus wird er auch gleich noch die Bühne rocken, nachdem er sich vermutlich selbst angekündigt hat.

Versus im Jahre 2023 klingen authentischer und ehrlicher als je zuvor. Vom düsteren Electro der ersten Jahre ist nicht mehr viel geblieben. Vielmehr klingen Versus frischer, moderner und irgendwie mehr nach Mainstream als ihnen vielleicht selbst sogar lieb sein könnte?

Als bislang zweiter Act des Abend ist das Soloprojekt von Damasius Venys, Mental Exile mit an Board.
Damasius Venys kennen einige bestimmt als Sänger der seiner ex-Band Mondträume, und aktuell betätigt er sich gesanglich für das Projekt Future Lied To Us.

Musikalisch sind Mental Exile am ehesten dem Synthwave zu zuordnen. Melancholisch dunkle Poparrangements, angeführt von Vintage-Synthesizer-Melodien und wunderbar zum Leben erweckt durch die einzigartige und emotionale Stimme von Damasius.

Musikalisch lassen sich Alienare nur widerwillig einordnen: Eine gesunde Mischung aus unverwechselbarem Synthie-Pop und modernem Darkwave mit gefühlvollem Gesang, wobei die Texte zwischen gesellschaftskritisch, emotional und leicht mitsingbar variieren. Dabei stechen die beiden Norddeutschen nicht nur musikalisch, sondern auch optisch hervor. Die äußerst energiegeladene und innovative Show sicherte der Band bereits eine frenetische Fanbase in ganz Deutschland und darüber hinaus: Mit Elementen, die ihresgleichen suchen, bieten sie von Show zu Show neuen und alten Zuschauen auch ein visuelles Feuerwerk.

Weiter Bands werden in den nächsten Wochen angekündigt.

29Jul05:0805:08KielectricArtistAlienare,In Strict Confidence,Mental Exile,Versus

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Choose Language

Anadyr`s zweites Album „Devouring The Self“ erscheint...

Das schwedische Duo Anadyr kehrt mit seinem zweiten Album "Devouring the Self" zurück. Mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums, das weltweit hervorragende Kritiken erhielt, machte...

Chrom – Paralysed

CREDITS Music, Vocals & Lyrics: Christian Marquis Audio Engineering & Mastering: Jürgen Wirtz Video http://www.tjfilm.de/ Chrom @ Webwww.chrom-music.comfacebook.com/people/CHROM Chrom Live Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr,...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner