Samstag, April 27, 2024
- ADVERTISMENT -

Electromaniax: Rotersand und Frozen Plasma machen es nochmal!

Start2.0 Nachtschicht2.1 Live in ConcertElectromaniax: Rotersand und Frozen Plasma machen es nochmal!

Zwei Bands. Eine Show
Ein gelungenes Experiment, das aus zwei erfolgreichen und etablierten Musikprojekten mit szeneprägenden Hits und empathisch-euphorischen Konzerten ein neues, elektrisierendes Live-Erlebnis formt.

Die erste Liveshow von Electromaniax im Kulttempel in Oberhausen am 30. September 2023 hat bewiesen und gezeigt, dass diese Show keine Eintagsfliege sein kann. Der Abend und die Reaktionen und Emotionen der Fans und Besucher hat Bands und Fans dermaßen überwältigt, dass direkt im Anschluss die Entscheidung getroffen wurde, das Projekt weiterzuführen, die Show weiter auszubauen und einem breiteren Publikum zu präsentieren.

Rascal: “Uns verbindet die Liebe zur elektronischen Musik, unsere Freundschaft und der große gegenseitige Respekt: Künstlerisch, menschlich und im Mute, uns immer wieder neu zu erfinden.”

Diese Empathie bringt das Projekt auf die Bühne und elektrisiert die Massen mit einer Melange der zahlreichen, musikalischen Referenzen beider Bands aus 2 Jahrzehnten. Electromaniax ist ein Event, wie er noch nie zu sehen war. Weder auf Einzel- noch auf Festivalshows. Ein Happening. Eine Revue. Eine einzigartige Show mit vielen musikalischen Überraschungen und vor allem: Emotionen.

Felix: “Electromaniax ist die Frischzellen-Kur für die schwarze Szene. Die Bands in Kombination auf der Bühne sind unglaublich kraftvoll!”

Die Bands verzahnen ihre Shows in nie da gewesener Form und in wechselseitiger Verstärkung. Duette, MashUps, gegenseitiges Gastmusiker sein bei ausgewählten Titeln in einer gemeinsamen Riesenparty!

Kraftvoll untermalt und in Szene gesetzt wird die Live-Show von einer speziell entwickelten Lichtshow, die individuell auf jeden Club neu angepasst wird und somit garantiert, dass der maximale Partyspaß erreicht wird.

Reflections of Darkness: „Bringing Rotersand and Frozen Plasma together on stage at one evening promises to be a massive party.“

Neue Musik – kein alter Wein in neuen Schläuchen
Für die Zukunft werden nicht nur die bekannten und gefeierten Hits der beiden Bands live zu hören sein. Die Elektro- Pioniere haben sich standesgemäß auf neue musikalische Pfade begeben, und sind dabei exklusive Tracks für das gemeinsame Projekt zu schreiben, die bereits bei den anstehenden Konzerten im Frühjahr 2024 Premiere haben sollen. In Planung ist auch eine EP, die neben den neuen Ohrwürmern auch garniert ist mit Glanzmomenten aus dem Live-Programm.

April 2024

05Apr15:0023:00Electromaniax - A night with Rotersand and Frozen PlasmaGermany, Zwickau, ElectromaniaxArtistFrozen Plasma,Rotersand,Rotoskop

12Apr15:0023:00Electromaniax - A night with Rotersand and Frozen PlasmaGermany, Frankfurt am Main, ElectromaniaxArtistFrozen Plasma,Rotersand,Rotoskop

13Apr15:0023:00Electromaniax - A night with Rotersand and Frozen PlasmaGermany, Erfurt, ElectromaniaxArtistFrozen Plasma,Rotersand,Rotoskop

30Apr15:0023:00Electromaniax - A night with Rotersand and Frozen PlasmaGermany, Hannover, ElectromaniaxArtistFrozen Plasma,Rotersand,Rotoskop

Mai 2024

10Mai15:0023:00Electromaniax - A night with Rotersand and Frozen PlasmaGermany, Göttingen, ElectromaniaxArtistFrozen Plasma,Rotersand,Rotoskop

11Mai15:0023:00Electromaniax - A night with Rotersand and Frozen PlasmaGermany, Hamburg, ElectromaniaxArtistFrozen Plasma,Rotersand,Rotoskop

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

EBM Band Autodafeh sind wieder aktiv

Es ist lange her, zu lange, aber ja, Autodafeh sind zurück und sind darüber selbst sehr glücklich und haben eine Menge neuer Musik in...
- ADVERTISMENT -
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner