Donnerstag, Mai 23, 2024
- ADVERTISMENT -

Darkwave-Künstler Curse Mackey’s Immoral Emporium bringt Licht ins Dunkel

Start1.0 Musik1.1 NewsDarkwave-Künstler Curse Mackey's Immoral Emporium bringt Licht ins Dunkel

Am 9. September wird der Darkwave-Künstler Curse Mackey sein mit Spannung erwartetes neues Album Immoral Emporium veröffentlichen, den Nachfolger seines 2019 erschienenen Industrial-Meisterwerks Instant Exorcism. Curse wird außerdem als Special Guest der Darkwave-Legenden Clan of Xymox auf Nordamerika-Tour gehen.

Immoral Emporium ist ein intensives, dunkles elektronisches Musikerlebnis. Curse betont: „Dies ist ein NEUES Album für die moderne Zeit, im Hier und Jetzt“.

Getreu seinem Wort verschiebt Immoral Emporium die Grenzen des Genres mit einer enormen dynamischen Bandbreite, die von einem gequälten Flüstern bis zu einem triumphalen Heulen reicht. Die erste Single Lacerations ist ein Dancefloor-Stomper mit hypnotischen Vocals, einem knallharten Refrain mit wimmernden Synthies und tonnenschweren Beats.

Mit dem Ohrwurm „Dead Fingers Talk“ bewegt sich das Album in poppige, peppige Clubgefilde. Die Aufbauten sind groß, wie in „Omens and Monuments“, mit monströsen Synthesizern, die Immoral Emporium zu einem Gänsehaut verursachenden, kathartischen Ende bringen, das den Hörer mit Vorfreude auf die Zukunft zurücklässt.

Curse sagt: „Immoral Emporium ist unter sehr abgelegenen, ungewöhnlichen und stressigen Bedingungen entstanden. Diese Platte ist ein gefährlicher Hörgenuss. Wenn der letzte Song kommt, bin ich als Protagonist eigentlich schon tot. Doch meine letzten Worte sollen dem Hörer, meinen Freunden auf der ganzen Welt, Hoffnung geben … dass ihr leben könnt, um an einem anderen Tag zu kämpfen und zu wissen, dass ihr der Angst, dem Schmerz und der Sorge nicht nachgeben müsst. Diese Dinge werden vorübergehen und ihr seid nicht allein.“

Die Veröffentlichung von Immoral Emporium ist für den 09. September 2022 geplant. Eine Welttournee beginnt im Herbst 22′ mit den Darkwave-Legenden Clan of Xymox in den USA.,

Curse Mackey @ Web

https://www.facebook.com/cursemackey1
https://www.instagram.com/cursemackey

Curse Mackey Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Einer der wahren Schätze der dänischen Synthesizergeschichte...

Zum ersten Mal wird einer der wahren Schätze der dänischen Synthpop-Geschichte für die breite Masse zugänglich sein. Und warum nicht gleich mit 'The Beginnig'...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner