Freitag, März 29, 2024
- ADVERTISMENT -

Beborn Beton – Burning Gasoline

Start1.0 MusikBeborn Beton - Burning Gasoline

Beborn Beton, feuern eine Single nach der anderen aus ihrem aktuellem Meistwerk „Darkness Falls Again“ auf die Hörerschaft los. Waren die ersten drei Singles, Video Veröffentlichungen bringt uns Single Nummer 4 ein paar Remix Versionen des Tracks „Burning Gasoline“. Zu dem Track veröffentliche Dependent ein „Fan Video“, welches ihr euch weiter unten gerne anschauen könnt.

Der Single Release bringt uns zunächst einen Club Mix von Olaf Wollschläger, der den Song natürlich mehr Tanzbarkeit verleiht. Aber nicht nur im Club wird dieser Mix auf offene Ohren stoßen! Der Mix lohnt sich wirklich, verleiht er dem original doch noch einen ordentlich Schub Dynamik. Und wenn du denkst ok mehr geht nicht, kommen Cryo um die Ecke und überzeugen dich vom Gegenteil. Eigentlich ist das gar kein Remix, das ist schon eher eine Coverversion im bekannten Cryo Style. Ein Hammertrack vor dem Herrn, auch wenn er musikalisch mit dem Original nicht mehr so viel gemein hat und eher in Richtung EBM/Industrial driftet. Ein wahrer Nackenbrecher!

Das dänisch/norwegische electronic Duo Piston Damp durften sich den Song „Dancer In The Dark“ vornehmen. Bislang war dieser Mix ausschließlich den Deluxe Edition Besitzern des Albums vorbehalten. Nun dürfen auch alle anderen den Remix hören. Vorweg: Für mich kommt der Mix nicht ansatzweise an das Original heran. Dafür ist er viel zu brav und wenn ich vorhin geschrieben habe, dass der Club Mix mehr Dynamik verleiht, ist es hier eher das Gegenteil. Wer aber das Piston Damp Debütalbum für gut befunden hat, könnte auch hier glücklich werden.

Abgerundet wird die Single von der Burning Gasoline Album Version und einem Remix von NNHMN. Das Berliner Duo packt den Song in ein kühles, EBM Darktechno Gewand. Klingt interessant, im Vergleich zu den beiden ersten Mixen aber leider, der Burning Gasoline Mix der mir am wenigsten gefällt.

Beborn Beton @ Web

www.bebornbeton.com
facebook.com/bebornbeton

Beborn Beton Live

Mai 2024

11Mai13:0023:00Beborn BetonGermany, HannoverArtistBeborn Beton,The Psychic Force

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Cyderdyne veröffentlichen drittes und letztes Album „Exodus“

Nach einer gefühlten Ewigkeit wird das dritte und angeblich letzte Album von Cyferdyne im Mai 2024 erscheinen - und was vor über einem Jahrzehnt...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

Beborn Beton, feuern eine Single nach der anderen aus ihrem aktuellem Meistwerk „Darkness Falls Again“ auf die Hörerschaft los. Waren die ersten drei Singles, Video Veröffentlichungen bringt uns Single Nummer 4 ein paar Remix Versionen des Tracks „Burning Gasoline“. Zu dem Track veröffentliche Dependent...Beborn Beton - Burning Gasoline
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner