Montag, April 29, 2024
- ADVERTISMENT -

Vetrarsól – An Icelandic holiday experience with Árstíðir

Start2.0 Nachtschicht2.1 Live in ConcertVetrarsól – An Icelandic holiday experience with Árstíðir

Das jährliche Weihnachtskonzert von Árstíðir ist eine Tradition, die bis ins Jahr 2008 zurückreicht, dem gleichen Jahr, in dem die Band gegründet wurde. Um die dunkelsten Tage im Dezember entfernt sich die Gruppe für einen besonderen Abend von ihrem normalen Repertoire. Mit einer Mischung aus traditionellen isländischen und nordischen Weihnachtsliedern, die speziell für diesen Anlass arrangiert wurden umarmen sie die Weihnachtsstimmunug. Um das ganze abzurunden gibt es einige Geschichten über isländische Weihnachtstraditionen. Jedes Jahr findet die Show in der gleichen Holzkirche, bekannt als Frikírkjan, im Herzen von Reykjavík statt. Diese Tradition hat sich zu einem beliebten Ereignis unter den Fans der Band entwickelt.
Seit 2018 hat Árstíðir die Tradition auf Europa ausgeweitet und nimmt die Show in den Wochen vor Weihnachten mit auf Tournee. Der Titel „Vetrarsól“ bedeutet übersetzt „Wintersonne“ – während des Konzerts erhellt die Band die winterliche Dunkelheit mit intimen Arrangements und harmonischem Gesang.
Aufgrund der Pandemie wurde Vetrarsól im Jahr 2020 in ein Online-Event umfunktioniert, bei dem das Konzert aus ihrer geliebten Fríkirkjan in Reykjavík gestreamt wurde. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg mit Anhängern aus aller Welt, die sich der Band anschlossen, um die Feiertagsstimmung auf nordische Art zu feiern.
Aufgeregt – und mit gedrückten Daumen – freut sich die Band, ankündigen zu können, dass die Vetrarsól-Show im Dezember 2021 wieder auf Tour durch Europa gehen wird. Begleiten Sie die Band zu einem unvergesslichen Abend voller Musik und isländischer Weihnachtstraditionen.

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Choose Language

EBM Band Autodafeh sind wieder aktiv

Es ist lange her, zu lange, aber ja, Autodafeh sind zurück und sind darüber selbst sehr glücklich und haben eine Menge neuer Musik in...

Funker Vogt – The Signaller (Club Mix)

Watch out for the upcoming new Funker Vogt Album "Final Construct" which will be out on the 3rd of May 2024: Video: Camera: Gerrit Thomas,...

Priest – Black Venom

- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner