Montag, Mai 20, 2024
- ADVERTISMENT -

Twins In Fear Debütalbum

Start1.0 Musik1.1 NewsTwins In Fear Debütalbum

Twins In Fear ist ein neues Electro-Projekt der ukrainisch-schweizerischen Sängerinnen Maria und Lena, die sich mittlerweile in Hamburg niedergelassen haben. Beide haben schon als Backgroundsängerinnen und Tänzerinnen für viele Bands in diversen Genres gearbeitet, bis sie im Frühling 2019 beschlossen, endlich ihre eigenen Gefühlswelten in Songs auszudrücken und live darzustellen.

Entstanden ist eine elektrisierende Mischung aus aktuellem Elektropop mit sehr düsterer Note. Unheilvolle Melodien, die trotz ihrer Individualität sofort ins Ohr springen verbinden sich mit offenherzig emotionalen Texten, die sich ins Hirn einbrennen. „Die Texte sind zwar etwas überhöht, aber trotzdem haben wir das alles schon erlebt oder – besser gesagt – durchlebt.

Deswegen ist das im Grunde genommen alles ganz schön privat, was wir da verraten“ , so Maria. Auf die Frage, ob man das ganze als „New Gothic“ bezeichnen könnte, wollen die beiden nicht antworten. „Das Genre ist uns eigentlich egal, wir machen ausschließlich , was uns auch musikalisch richtig anmacht. Die richtige Schublade dafür sollen andere finden“ , sagt Lena dazu.

Entsprechend der Geschichte der beiden sind die Texte nicht nur Deutsch, sondern manches auch Englisch und Russisch.

Twins In Fear @ Web

facebook.com/twinsinfear

Twins In Fear Live

Mai 2024

17Mai(Mai 17)09:0020(Mai 20)23:00Wave Gotik Treffen 2024Germany, LeipzigArtist[x]-Rx,12 Illusions,Agent Side Grinder,Agonoize,Amduscia,Angels & Agony,Ashbury Heights,Basscalate,Blackbook,Brigade Enzephalon,Christian Death,Circuit Preacher,Dead Astronauts,Death Loves Veronica,Dive,Emmon,Extize,Fixmer / McCarthy,Frozen Plasma,Gothminister,In Strict Confidence,Klutæ,Kontravoid,Ladytron,Maerzfeld,Massiv In Mensch,Megaherz,Mila Mar,Nitzer Ebb,Nürnberg,Plastikstrom,Psyclon Nine,Reaper,Rroyce,Schattenmann,She Hates Emotions,Spiritual Front,Statiqbloom,Strikkland,Tanzwut,The Beauty Of Gemina,The Cassandra Complex,The Foreign Resort,This Morn Omina,Twins In Fear,Vanguard,Veljanov,Zweite Jugend

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Synthpopband After The Rain veröffentlichen „Pain, Darkness...

After The Rain ist eine spanische Band, die 2012 von Yun Díaz (Programmierung, Gitarren, Keyboards und Gesang) und Jose Ícaro (Gesang, Keyboards, Programmierung, Bass...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner