Freitag, März 29, 2024
- ADVERTISMENT -

Spetsnaz – Grand Design / Re-Designed

StartSpetsnaz - Grand Design / Re-Designed

Die Futurepopwelle ebbt solangsam ab eine neue Trendrichtung ist nicht in Sicht.
Alte fast vergessene Bands und Künstler werfen neue Alben auf den Markt und dann sind da noch Spetsnaz.
Das aus Schweden stammende Duo hatte bereits 2003 das Album Grand Design abgeliefert und versucht nun den Erfolg den man in einigen Ländern auch im Rest der EBM-Welt nachzuholen. Dazu hat man das „alte“ Album mit 2 weiteren Stücken und 3 Remixen aufgewertet und nun wiederveröffentlicht.

Stilistisch geht man „altbacken“ zu Werke, man fühlt sich an alte Nitzer Ebb oder auf Front 242 Zeiten erinnert. Spetznas (der Name Spetsnaz ist die Abkürzung für die russische Elite der Streitkräfte während der Ära der Sowjetunion) schaffen es das Ihre Stücke frisch klingen. Man stelle sich ein Nitzer Ebb Album mit der heutigen Technik aufgenommen vor. Lobenswert ist der unverzerrte Gesang, der beweist das man auch ohne starken Einsatz von Verzerren aggressiv klingen kann.
Natürlich erfinden Spetsnaz den traditionellen EBM nicht neu aber hauchen ihm ordentlich Leben ein. Hoffentlich gelingt es mit dieser Wiederveröffentlichung die Fans auch hierzulande zu überzeugen, zu gönnen wäre es Ihnen jedenfalls.
Anspielttips: Bloodsport / Hold On.

- ADVERTISMENT -

Cyderdyne veröffentlichen drittes und letztes Album „Exodus“

Nach einer gefühlten Ewigkeit wird das dritte und angeblich letzte Album von Cyferdyne im Mai 2024 erscheinen - und was vor über einem Jahrzehnt...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

Die Futurepopwelle ebbt solangsam ab eine neue Trendrichtung ist nicht in Sicht.Alte fast vergessene Bands und Künstler werfen neue Alben auf den Markt und dann sind da noch Spetsnaz.Das aus Schweden stammende Duo hatte bereits 2003 das Album Grand Design abgeliefert und versucht nun...Spetsnaz - Grand Design / Re-Designed
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner