Freitag, April 26, 2024
- ADVERTISMENT -

Projekt Ich feat. Pulse Lab covern Ozzy

Start1.0 Musik1.1 NewsProjekt Ich feat. Pulse Lab covern Ozzy

Nach dem erfolgreichen zweiten Studioalbum „Freedom For All“, welches am 13. Mai 2022 inklusive eines äußerst umfangreichen Backkatalogs erschien und im Juli 2022 den 1. Platz der Szenerelevanten Deutsche Alternative Charts erklomm, veröffentlicht Projekt Ich aus Rosenheim mit „Mr Crowley“ den zweiten Titel aus einer Reihe von Singles mit Coverversionen von Liedern, die Mastermind Ulf Müller seit seiner Jugend begeistert und bis heute begleitet haben, auf dem deutschen Indie-Label Echozone.

Als Sängerin konnte Ulf, wie schon beim Song „VR Chained“ vom letzten Album „Freedom For All“, die hochtalentierte Dasha Larks von Pulse Lab aus Finnland engagieren.
Die gefühlvollen Saxophonparts in der Special-Edit-Version von „Mr Crowley“ stammen von Manuel Trabucco aus Italien.

Der Originalsong „Mr Crowley“ stammt von Ozzy Osbourne und handelt vom englischen Okkultisten Aleister Crowley. Geschrieben wurde der Song von Osbourne, dem Gitarristen Randy Rhoads und dem Bassgitarristen Bob Daisley. Veröffentlicht wurde das Lied am 20. September 1980 in Großbritannien auf Ozzy Osbournes Solo-Debütalbum „Blizzard Of Ozz“ auf dem Label Jet Records.

Warum dieser Song? Dazu Ulf Müller selbst:
„“Mr Crowley“ hörte ich zum ersten Mal 1985 oder 1986. Ich war wie besessen von diesem Song und hörte ihn in Dauerschleife, bis das Tape explodierte. Es war einfach nur magisch. Leider war es für einige Zeit der einzige Song, den ich von Ozzy hatte. In der DDR kam man nicht so leicht ran an den Stoff „Musik“. Mein alter Schulfreund versorgte unsere Clique damals immer mit frischer Rand-Szenen-Musik aus dem Ausland. Von Metal, Punk und diversen Oldschool Genres war alles dabei. Ozzy Osbourne und seine intensive, großartige Musik gehört bis heute zu meinen Lieblings Metal Acts.
Rückblickend denke ich mir: Irre, der Altmeister des Metals zog mich Mitte der 80er Jahre mit einem Song über das selbsternannte „Große Tier 666“, den britischen Okkultisten Aleister Crowley, in seinen (Ozzys) Bann.“

Projekt Ich @ Web

www.projektich-musik.de
facebook.com/ProjektIchMusik
- ADVERTISMENT -

Sven Phalanx & Eleven-FX

Sven Phalanx ist zurück bei "Infacted Recordings" und hat sich dieses Mal mit dem mexikanischen Musikproduzenten Eleven-FX zusammengetan. Sven Phalanx ist für das Label bereits...

M/A/T`s „Replikant“

- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner