Montag, Februar 26, 2024
- ADVERTISMENT -

Neue, deutsche Synthpop Band Cires kündigt Debütsingle an.

Start1.0 Musik1.1 NewsNeue, deutsche Synthpop Band Cires kündigt Debütsingle an.

Cires wurde 2019 von Eric Schmaler und MatB in Köln gegründet. Beide kennen sich bereits seit 2006, als Sie gemeinsam Songs für Eric’s damalige Band X-Divide schrieben. 2010 veröffentlichte X-Divide, bei Infacted Recordings eine erste EP, welche von Vasi Vallis (Frozen Plasma, NamNamBulu, Reaper) produziert wurde. Sehr schnell wurde X-Divide überregional bekannt und es folgten Konzerte mit Bands wie VNV Nation, And One, DeVision und Frozen Plasma.

Der Kontakt zwischen Eric und MatB ging seitdem jedoch nie verloren und man unternahm derweil immer wieder kleine Songwriting Sessions. Die beiden verstanden sich dabei musikalisch wie menschlich immer schon gut und es entwickelte sich eine Symbiose der Kompositionen von MatB und Eric’s Gesangsmelodien und Texten. Beide verbindet die Leidenschaft für den Synth-Pop und New Wave der 80er Jahre. Aber auch in dem moderneren Future Pop Genre fühlen sich die Beiden wohl!

Ihre Debütsingle „Take the love“ ist ein melancholischer und melodischer Mid-Tempo Synthpop Song, der mit seiner Rhythmik und seinen kraftvollen Bässen mitreißt. Niemand geringerer als Indie-Pop Produzent Olaf Wollschläger (Mesh, And One, …) hat Hand an ihren Song gelegt, wir dürfen also gespannt sein!

Der Song ist ab 16.02.2024 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.
Die Premiere des Videos startet bereits einen Tag vorher.

Cires @ Web


www.cires-music.de

facebook.com/cires.music
instagram.com/cires.music

Cires Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

A Spell Inside melden sich zurück

Rund 4 Jahre hat sich die Electro-Pop Formation Zeit gelassen und liefert mit „Celebrate the past“ einen fulminanten Appetizer auf das kommende Album, das...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner