Sonntag, Juli 14, 2024
- ADVERTISMENT -

Marc Massive (Massive Ego) veröffentlicht „Idol Lies“ als EP und Kurzfilm

Start1.0 Musik1.1 NewsMarc Massive (Massive Ego) veröffentlicht "Idol Lies" als EP und Kurzfilm

Marc Massive meldet sich überraschend als Solokünstler mit einer EP und einem Kurzfilm zurück. Nachdem ein Zusammenbruch den sofortigen Rückzug aus der Band Massive Ego, deren Frontmann er seit 1996 war, erzwungen hatte.

Alle sozialen Medien der Band verschwanden über Nacht, und den verwirrten Fans blieb nur ein kurzes „Auflösungs“-Statement, das sie auswerten konnten.Aber die Zeit heilt und die Kreativität stirbt nie. Neuerfindung und Verjüngung durch Selbsthilfe, Therapie und Entdeckung des inneren Geistes durch Meditation, Manifestation, Lesen und Schreiben. Man lässt zurück, was gestorben ist, aber vor allem lässt man den neuen Ideen Luft zum Atmen.

Ein Kurzfilm? Dunkler Pop-Surrealismus trifft auf eine liebevolle 50er-Jahre-B-Movie-Hommage, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt, was angesichts der dunklen Hintergrundgeschichte, die sie inspiriert hat, überrascht. Der Film, der als „die Wahrheit und nichts als das“ bezeichnet wird, spielt inmitten der bröckelnden Attraktionen eines heruntergekommenen Piers am Meer.

Aus einer persönlichen Perspektive, mit versteckten Bedeutungen und Symbolen, die den Abstieg eines gefallenen Musikkünstlers in die Paranoia aufzeigen, der ins Exil gezwungen wurde, während seine Kritiker auf seinem Grab tanzten. Idol stirbt durch Idle Lies. Im Schatten einer schwierigen psychischen Gesundheit und einer Katastrophe, um sich seinen Dämonen auf dem langen Weg zurück vom Abgrund zu stellen. Eine Geschichte, die als eine sich ständig bewegende musikalische Erzählung durch die Fahrgeschäfte und Attraktionen des Piers erzählt wird. Das Entfernen der Maske, der selbst auferlegten Fesseln eines einst verehrten Alter Egos. In einem ‚Ziggy‘-würdigen Finale werden die Spielereien einer falschen Fassade zu Grabe getragen, um endlich seine Wahrheit, seinen neu gefundenen Geist und seinen Wunsch zu verzeihen, dankbar zu sein und wieder aufzustehen, zu enthüllen.

Marc Massive @ Web

facebook.com/marcmassive
- ADVERTISMENT -

IAMX`s Fault Lines²

IAMX haucht seinem hyper-emotionalen Elektronik-Projekt mit dem neuen Album "Fault Lines²" neues spirituelles Leben ein. Es ist der Nachfolger der aggressiven, kultigen Machenschaften, die...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner