Freitag, Juli 19, 2024
- ADVERTISMENT -

Platronic veröffentlichen Depeche Mode Coverversion „The Things You Said“ als Single

Start1.0 Musik1.1 NewsPlatronic veröffentlichen Depeche Mode Coverversion "The Things You Said" als Single

Martin Gore von Depeche Mode war DER Grund, warum Kay Burden von Platronic anfing, Songs zu schreiben. Es war Liebe auf den ersten Blick. Kay war überwältigt von der Intensität und Intimität seiner Texte und konnte nicht genug bekommen von dem besonderen warmen Vibrato seiner Stimme. Ihr Labelmanager ermutigte Kay, einen ihrer Lieblingssongs zu covern. Zusammen mit ihrem Partner Sami haben Platronic eine sehr persönliche und sinnliche Version von Depeche Modes „The Things you said“ geschaffen.

Der Song ist auch auf der am 8. August erscheinenden Depeche Mode Cover-CD des deutschen Labels Conzoom Records zu finden.

Platronic sind der finnische Komponist/Produzent Some-E und die deutsche Singer-Songwriterin und Co-Produzentin Kay Burden („3rd best female artist 2019“, Radio Wigwam Awards, UK).

Was 2019 mit einem Chat über elektronische Musik auf Instagram und der Idee, in absehbarer Zeit zusammenzuarbeiten, begann, wurde am EBM DAY – 24. Februar 2020 – überraschenderweise zu einem echten Duo!

Seit Ende März 2023 – fünf selbstveröffentlichte Singles, eine EP, zwei Nominierungen für den „Best Newcomer“ später und nach mehreren Einstiegen in die „Deutschen Alternative Charts“ sowie einem triumphalen Live-Auftritt als Warm-up für die schwedischen Synthrocker Priest in Helsinki – ist Platronic ein stolzes und glückliches Mitglied der Town and Towers Records Family. Ein dänisches Label und Musikmanagement, das sich auf Synthie-Musik konzentriert. Wie Kay und Sami… aber jetzt können sie sich endlich mehr darauf konzentrieren, es zu tun! Synthmusic natürlich!

Platronic @ Web

www.platronicmusic.com
facebook.com/platronic

Platronic Live

Aktueller Monat

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Anadyr`s zweites Album „Devouring The Self“ erscheint...

Das schwedische Duo Anadyr kehrt mit seinem zweiten Album "Devouring the Self" zurück. Mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums, das weltweit hervorragende Kritiken erhielt, machte...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner