Samstag, April 20, 2024
- ADVERTISMENT -

Hier kommt „Rise.“ – das neue Album des deutschen Electro-Acts Nova-Spes.

Start1.0 Musik1.1 NewsHier kommt "Rise." - das neue Album des deutschen Electro-Acts Nova-Spes.

Nach dem DAC-Nummer-eins-Album „2020“ im Jahr 2021 enthält dieses Album Arbeiten aus den letzten zwei Jahren.

Es ist definitiv Nova-Spes, aber es ist wieder eine Entwicklung der Sounds und des Songwritings. Alles beeinflusst von einer schwierigen Situation in Europa. Nach jahrelanger wunderbarer Zusammenarbeit mit dem Moskauer Label ScentAir Records wird das neue Album beim deutschen Label Danse Macaber Records erscheinen. Zum ersten Mal wird es nur eine digitale Veröffentlichung sein. Aktuell ist keine physische Veröffentlichung geplant.

Die Musik spielt mit vielen Stilen, so dass man auf dem ganzen Album orientalische Klänge hören kann. Schon der erste Track „Back Home“ enthält Instrumentenklänge aus Arabien. Es ist ein schöner Synthpop-Song, gefolgt von dem Song „Alle gegen Alle“, der eher ein Elektro-Rock-Song mit Industrial-Elementen ist. Wie immer enthält das Album verschiedene Stile und Einflüsse, ohne dabei den typischen Nova-Spes-Sound zu verlieren. So ist „Bitte Bitte!“ ein EBM-Knaller, „Nothing“ erinnert an Dark Wave, „The Monster Calls“ könnte mit seinem Sound zwischen EBM, Synthpop, Industrial und Hellectro der nächste Clubhit werden. Man muss sich nur auf dieses Album einlassen.

Wie jedes Album zuvor ist dies ein weiteres poetisches Werk, aber wie jedes Album zuvor beschreibt die Band die Songtexte nicht, denn ihr seid dran mit dem Zuhören!

Nova-Spes @ Web


www.nova-spes.com

facebook.com/novaspesband

Nova-Spes Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Follow Nova-Spes @ Black-Generation

- ADVERTISMENT -

M/A/T`s „Replikant“

M/A/T präsentierten ihre neue Single „Replikant“ bereits live auf ihren ersten Konzerten in Nürnberg und Hamburg . Jetzt wird der Song offiziell veröffentlicht und...

Sven Phalanx & Eleven-FX

- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner