Montag, Februar 26, 2024
- ADVERTISMENT -

Glis veröffentlichen Klassiker nach 10 jähriger Pause

Start1.0 Musik1.1 NewsGlis veröffentlichen Klassiker nach 10 jähriger Pause

20 Jahre ist es her, dass die amerikanische Synthpop/EBM-Band Glis mit dem Album Balance“ ihr Debüt bei Alfa-Matrix gab – als eine der 10 ersten Bands, die bei dem belgischen Label unterschrieben. Wie die Zeit vergeht!

Der Eröffnungstrack ‚Sunrise‘ war ein sofortiger Favorit unter den Fans des Genres und wurde in mehreren anderen Versionen zu einem Clubhit, der Glis an die Spitze der Future-Pop-Szene brachte, neben Bands wie Covenant, Icon Of Coil, VNV Nation oder auch Apoptygma Berzerk

Das letzte Mal hörten wir von Glis‚ Frontmann Shaun Frandsen 2013, als er auf dem „Phoenix“-Album und der „Seconds“-EP einen kathartischen Mix aus Post-Punk und Alternative-Genres veröffentlichte.

Jetzt huldigen wir den Anfängen mit diesem brandneuen, verbesserten v3.0-Mix des Tracks „Sunrise“ und zeigen die Entwicklungsgeschichte des Tracks im Laufe der Jahre, einschließlich der Instrumentalversionen.

Nur Shaun Frandsen selbst kann uns sagen, was als Nächstes kommt, jetzt wo die Glis-Maschinen reaktiviert wurden…!
Future Pop für immer… Sunrise für immer…

- ADVERTISMENT -

A Spell Inside melden sich zurück

Rund 4 Jahre hat sich die Electro-Pop Formation Zeit gelassen und liefert mit „Celebrate the past“ einen fulminanten Appetizer auf das kommende Album, das...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner