Dienstag, Juni 25, 2024
- ADVERTISMENT -

The Invincible Spirit + The Saint Paul

11Nov14:0014:00The Invincible Spirit + The Saint PaulGermany, EsssenArtistThe Invincible Spirit,The Saint Paul

Event Details

The Invincible Spirit ist ein elektronisches Musikprojekt des Dortmunder Musikers Thomas Lüdke, welches im Jahr 1986 ins Leben gerufen wurde.

Er konnte bereits im Jahr 1984, mit seinen ersten Kompositionen
„Devil Dance“,„Love is a kind of mystery“,„Thoughts“,„Shadows“,„Five hours“,„For you“, „The Window“ oder „Lonley Heart“ und mit der vom ihm gegründeten Band INVISIBLE LIMITS, erste große Erfolge verzeichnen.

Bereits 1986, wurde das neue Projekt, zunächst noch unter dem Namen THE INVINCIBLE LIMIT und mit seiner ersten Single Veröffentlichung „Push!“, weltweit bekannt.
Im Jahr 1987, entschied sich Thomas Lüdke, das Projekt THE INVINCIBLE LIMIT, in THE INVINCIBLE SPIRIT, umzubenennen.

Auch das 1987 erschienene Album „THE INVINCIBLE SPIRIT – Current News“, entwickelte sich mit Songs wie „Provoke you“ und „Make a Device“ schnell zu einem zeitlosen „Dauerbrenner“.
Diese Songs haben auch jetzt noch, ihren festen Platz in den DJ Sets.

In den folgenden Jahren, war THE INVINCIBLE SPIRIT auf vielen Live-Events zu sehen.
Da es sich bei TIS um ein 1-Mann Projekt handelt, wurden für die Live Auftritte verschiedene Gastmusiker hinzugezogen.
Es folgten weitere Alben- und Singleveröffentlichungen, sowie die Arbeiten an anderen
Projekten wie z.B. THE MAO TSE TUNG EXPERIENCE, GOD IS LSD und dem GOA-Trance Project V-GER & SOMA.

Seit 2012, ist THE INVINCIBLE SPIRIT, nach einer mehrjährigen Schaffenspause wieder weltweit „Live“ aktiv und spielten 2018 erstmals im ausverkauften GREND.

The Saint Paul

sind mit ihrem 4.Album „CORE“ im Gepäck unterwegs Das Trio ist musikalisch erneut wieder mehrere Schritte nach vorn gegangen sind, anstatt Altbewährtes fortzuführen, ohne ihren typischen TSP-Sound zu verlieren. Denn The Saint Paul hatten schon immer dieses gewisse Etwas, dass sie aus der Masse der Electro-Synth-Pop- Bands hervorheben.

Die Wege von Marc und Paul hatten sich 2010 gekreuzt, nach dem beide bereits viele Jahre im Industrial- und Elektro-Bereich tätig waren. Musikalisch war man sich immer nahe, wenngleich auch die Schwerpunkte verschieden gesetzt waren.

Dies ergibt eine faszinierende Mischung und eine neue musikalischen Einheit mit hohem Wiedererkennungswert, den Sound von “The Saint Paul“. Sie erzeugen einen Sound, der Elemente des Dark Electro, EBM und Synthie-Pop enthält und der in seiner Ambivalenz doch einzigartig ist.

Wo?

Grend

Westfalenstr. 311, 45276 Essen

Other Events

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner