Donnerstag, April 18, 2024
- ADVERTISMENT -

Disko 80 – Folge 41: Alles über das Jahr 1985

Start5.0 Dies und dasDisko 80 - Folge 41: Alles über das Jahr 1985

–  Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

  • Welcher 17-Jährige hat 1985 Wimbledon gewonnen?
  •  Welches Sachbuch wurde 1985 veröffentlicht und wurde trotz des ernsten Themas zum erfolgreichsten deutschen Sachbuch seit dem 2. Weltkrieg?
  • Wie viele Ostspione war damals ein Westspion wert?
  •  Welchen Wein hätte man in 1985 besser nicht getrunken?
  • Welchen Song hat Christian 1985 im Alter von 16 Jahren aufgenommen und was ist das spezielle daran?

Fun facts, hard facts & Nerd Facts

  • Der erste McDonalds in Deutschland wurde schon 1971 in München eröffnet. Wahrscheinlich haben alle Kunden erstmal einen Hamburger bestellt, weil sie die anderen Gerichte damals gar nicht aussprechen konnten.
  • Propaganda-Sängerin Claudia Brücken war damals mit Paul Morley verheiratet, dem Manager ihrer Plattenfirma ZTT.
  • Take on me von A-ha wurde im Herbst 1984 schon einmal veröffentlicht und verkaufte in Europa nur 300 Einheiten. Erst im September 1985 mit einer neuen Version (produziert von Alan Tarney) und vor allem einem neuen Video (von Steve Barron) wurde der Song zum weltweiten Hit. Das Video wurde bei Youtube über eine Milliarde mal angeschaut und ist damit der erfolgreichste Song aus den 80ern.
  • Die Version von Thomas mit nocomment von You spin me round, die in der 6. Staffel von Desperate Housewives lief, weil der zuständige Musikverantwortliche der Serie „eine moderne Version des Songs“ wollte, war zu dem Zeitpunkt schon 11 Jahre alt.
- ADVERTISMENT -

Rohn + Ledermann präsentieren 4tes Album

Emileigh Rohn und Jean-Marc Lederman haben sowohl unter ihren jeweiligen Projekten als auch gemeinsam als Rohn - Lederman eine fruchtbare Zusammenarbeit erlebt. Black and...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner