Freitag, Juli 12, 2024
- ADVERTISMENT -

Disco 80 – Folge 39: Reto Caduff / Conny Plank

Start5.0 Dies und dasDisco 80 - Folge 39: Reto Caduff / Conny Plank

–  Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

  • Wie kam es dazu, dass Séance ihr letztes Album bei Dave M. Allen (The Cure, Sisters of Mercy, etc) aufgenommen haben?
  • Wie war es für die Conny Plank Doku, all die Helden unserer Jugend wie Daniel Miller, Kraftwerk, Robert Görl von DAF, Jaz Coleman von Killing Joke, Karl Hyde (Underworld) Dave Stewart von Eurythmics und Midge Ure zu treffen?
  • Und wieso haben die so bereitwillig mitgemacht?
  • Wer besitzt das legendäre Mischpult von Conny Plank?
  • Wann kommt etwas neues von Séance?

Fun facts, hard facts & Nerd Facts

  • Conny Plank hat seine goldene Schallplatten (und das waren einige) auf seinem WC aufgehängt.
  • Conny Plank hat zeitweise in der Villa Kunterbunt in Hamburg gelegt, in der Udo Lindenberg, Marius-Müller Westernhagen und Otto Walkes gewohnt haben.
  • Conny Plank hat es abgelehnt, die Platten von David Bowie, den Cars als auch jene von U2 zu produzieren, zu letzterem sagte er. »Ich hab mit dem Herrn Bono (sic!) gesprochen, dann hab ich mich am Kopf gekratzt und gedacht: Welches Bewusstsein muss ich da übertragen?«
  • Interview von Reto Caduff mit Kraftwerk: https://www.youtube.com/watch?v=gjbRS67Qtcg
- ADVERTISMENT -

Maduros neues Album „End In Noise“ inklusive...

"End in Noise" wurde zwischen 2023 und 2024 aufgenommen und spiegelt das durchdringende visuelle und auditive Rauschen einer leidenden Welt im ständigen Krieg wider....

IAMX`s Fault Lines²

- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner