Dienstag, Januar 31, 2023
- ADVERTISMENT - Amphi Festival 2023

Disco 80 – Folge 36 – Alles über das Jahr 1983

Start5.0 Dies und dasDisco 80 - Folge 36 - Alles über das Jahr 1983

–  Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

·      Welcher Film ist Ronald Reagan so eingefahren, dass er daraufhin seine Russland-Politik geändert hat? (nein, es war nicht Rambo)

·      Welcher weltberühmte Schauspieler, der für Action-Filme bekannt ist, hat Staying alive, die Fortsetzung von Saturday night fever als Drehbuchautor und Regisseur an die Wand gefahren?

·      Wieso gab es in dem Jahr 2 James Bond Filme?

·      Wer thronte 1983 an der Spitze der deutschen Single-Charts?

·      Was war der Growian und warum ist der mit ein Grund für die heutigen Probleme?

Fun facts, hard facts & Nerd Facts

·      Rocky mit Sylvester Stallone ist von 1976, Rambo hingegen von 1982 und kam erst im Januar 1983 in die deutschen Kinos, trotzdem war Sylvester Stallone damals schon ein Weltstar.

·      Filmtipp: The man who saved the world über Oberstleutnant Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow, der anders als James Bond die Welt wirklich gerettet hat.

·      Unsere Unkenntnis zu Nickerbocker & Biene kommt offensichtlich daher, dass wir jenseits des Weißwurstäquators geboren sind und die Band den Titel besser „I wü nur zruck“ genannt hätte.

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Synthpop Band Beyond Obsession hat ein kleines...

Das deutsche Synthpop Duo Beyond Obsession hat für diesen Freitag ein kleines Geschenk für euch. Die Band wird den Song "On My Way" in einer...

In.Visible – Dark Room

a video by Eleonora Roaro music and lyrics by Andrea Morsero / Gianluca Manini distributed by Level Up Dischi In.Visible @ Webin-visible.itfacebook.com/invisible013instagram.com/in.visible_official
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner