Samstag, Juli 13, 2024
- ADVERTISMENT -

Disco 80 – Folge 36 – Alles über das Jahr 1983

Start5.0 Dies und dasDisco 80 - Folge 36 - Alles über das Jahr 1983

–  Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

·      Welcher Film ist Ronald Reagan so eingefahren, dass er daraufhin seine Russland-Politik geändert hat? (nein, es war nicht Rambo)

·      Welcher weltberühmte Schauspieler, der für Action-Filme bekannt ist, hat Staying alive, die Fortsetzung von Saturday night fever als Drehbuchautor und Regisseur an die Wand gefahren?

·      Wieso gab es in dem Jahr 2 James Bond Filme?

·      Wer thronte 1983 an der Spitze der deutschen Single-Charts?

·      Was war der Growian und warum ist der mit ein Grund für die heutigen Probleme?

Fun facts, hard facts & Nerd Facts

·      Rocky mit Sylvester Stallone ist von 1976, Rambo hingegen von 1982 und kam erst im Januar 1983 in die deutschen Kinos, trotzdem war Sylvester Stallone damals schon ein Weltstar.

·      Filmtipp: The man who saved the world über Oberstleutnant Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow, der anders als James Bond die Welt wirklich gerettet hat.

·      Unsere Unkenntnis zu Nickerbocker & Biene kommt offensichtlich daher, dass wir jenseits des Weißwurstäquators geboren sind und die Band den Titel besser „I wü nur zruck“ genannt hätte.

- ADVERTISMENT -

Projekt Ich präsentiert: „Peace Is A Wonder“

Ulf Müller und sein Projekt Ich freuen sich, die Veröffentlichung der vierten Singleauskopplung "Peace Is A Wonder" aus dem kommenden dritten Studioalbum anzukündigen. Diese...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner