Dienstag, April 16, 2024
- ADVERTISMENT -

Disko 80 – Folge 33 – Michaela Schaffrath (Teil 1)

/

StartDisko 80 - Folge 33 - Michaela Schaffrath (Teil 1)
  • Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:
  • Wie war Michaela Schaffraths Jugend in den 80ern?
  •  Wieso kann Michaela Schaffrath den Song „zu spät“ von den Ärzten lauthals mitsingen?
  • In welchem klassischen 80er Wettbewerb ist Christian knapp am deutschen Finale gescheitert?
  • Welcher Italo-Disco-Klassiker ist Michaelas Klingelton?
  • Wieso wird jemand Schiedsrichter?

–  Fun facts, hard facts & Nerd Facts

  • Dolce Vita von Ryan Paris wurde von Pierluigi Giombini komponiert und produziert, der auch die Songs für Gazebo geschrieben und produziert hat. Der Text stammt von eben jenem Paul Mazzolini (Gazebo).
  • George Michel hatte nur einen einzigen Auftritt mit Queen – auf dem Freddy Mercury Tribute Concert – und hat auch nur drei derer Songs gesungen, „39“, „These are the days of our lives“ und „Somebody to love“. 
  • Michael Jackson war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Thriller Mitglied der Zeugen Jehovas, daher ließ er am Anfang des Videos der Satz eingeblenden, dass er nicht an Okkultismus glaubt. Das Video wurde von John Landis gedreht, der zuvor Kentucky Fried Movie, Blues Brothers und American Werwolf gedreht hatte.

Choose Language

- Advertisement -

Rohn + Ledermann präsentieren 4tes Album

Emileigh Rohn und Jean-Marc Lederman haben sowohl unter ihren jeweiligen Projekten als auch gemeinsam als Rohn - Lederman eine...

Entdecke die zauberhafte Welt von Merry Chicklit’s „Spell“ Extended-Single

Tauche ein in eine Welt, in der Drum'n'Bass auf okkulten Pop trifft. Merry Chicklit verführt mit ihrem bezaubernden Gesang...

US Industrial Band Derma_Tek meldet sich zurück

Nach einer langen Pause kehren Derma_Tek mit der "Looking For Life" EP am 25.April 2024zurück.Ein Mix aus allen Electronic-Industrial...

Ein Sturm zieht auf: Martiné präsentiert neue Videosingle

Vor dem Release seines kommenden Albums "Nichts währt ewig" präsentiert Martiné mit großer Vorfreude die Single "Ein Sturm zieht...
- Advertisment -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner