Donnerstag, März 28, 2024
- ADVERTISMENT -

Darkwave-Electro Band Antivote kündigen 4tes Album

Start1.0 Musik1.1 NewsDarkwave-Electro Band Antivote kündigen 4tes Album

Nach „Visions Of Crime And Pain“ (2014), „Dark Times“ (2017) und „Stages To Verity“ (2020) erscheint nun im gewohntem Dreijahresabstand der vierte Longplayer der sächsischen Darkwave – Electro Formation ANTIVOTE namens „Resistance“. Dabei haben Padu und seine beiden Mitstreiter, Ron und Vogte, erneut eine Schippe draufgelegt.

Bei POPoNAUT kaufen

Auch hier beginnt und endet das Album traditionell mit jeweils einem Instrumentalstück. Und die Songs dazwischen haben es in sich. Mit „Tabula Rasa“ wird schon mal gleich die Richtung vorgegeben. Der treibende Beat, von einem Synth-Teppich begleitet, wird mustergültig von einem Gitarrensound in Szene gesetzt. Auf jeden Fall ohrwurmverdächtig und ein Anspieltipp. „Absurd Aims“ folgt dann in vertrauter Manier und ist, wie auch „Course To Rule“, ebenfalls als Tipp zu betrachten. Es sind auf dieser Scheibe mehr Gitarren- und Bassläufe zu hören als bei den Vorgängern, die aber keineswegs übertrieben wirken und in die Coldwave-Richtung gehen. Überhaupt hat jeder Song seine spezielle Note und es wird nie langweilig beim Zuhören.

Textlich gesehen nehmen die drei Jungs kein Blatt vor den Mund. Fast das komplette Album ist wie ein Weckruf an alle, die mit der aktuellen Weltpolitik und ihren Schikanen für die Menschheit noch einverstanden sind. Für all jene, die sich nicht alles von irgendwelchen inkompetenten Politikern vorschreiben lassen wollen, ist das Album ein äußerst anspruchsvolles, rebellisches Werk, bei dem der Name „Resistance“ durchaus Programm ist.

Antivote @ Web


facebook.com/Antivote

Antivote Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Follow Antivote @ Black Generation

- ADVERTISMENT -

Cyderdyne veröffentlichen drittes und letztes Album „Exodus“

Nach einer gefühlten Ewigkeit wird das dritte und angeblich letzte Album von Cyferdyne im Mai 2024 erscheinen - und was vor über einem Jahrzehnt...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner