Freitag, Juni 21, 2024
- ADVERTISMENT -

Celluloide feiert die VÖ des Debütalbums Naive Heart vor 20 Jahren

Start1.0 Musik1.1 NewsCelluloide feiert die VÖ des Debütalbums Naive Heart vor 20 Jahren

Naive Heart offenbart seine kalte Schönheit durch eine solide und homogene Sammlung von Elektro-Perlen, auf denen Darkleti’s melancholische Stimme segelt:
Zwölf Stücke von „herausragender klassischer elektronischer Pop Perfektion“ – wie das Album zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung rezensiert wurde.

Und da jedes Jubiläum eine Überraschung braucht, stieß Celluloide kürzlich auf über 4 unveröffentlichte (und vergessene) Versionen von Songs aus Naive Heart.

Nach der Veröffentlichung des Albums im Jahr 2002 stellte sich schnell heraus, dass einige alternative Versionen für anstehende Konzerte benötigt werden würden, und die Band hatte zu diesem Zeitpunkt keine andere Wahl, als die Songs noch einmal neu aufzunehmen…

Celluloide hat daraufhin vier Tracks neu programmiert:
Sixth Sense, Wounds Of Love, A Lie und Seven And Forever mit neu eingespielten Instrumentalversionen, so dass genau diese vier Songs als neue Mehrspuraufnahmen wieder zur Verfügung standen.

Grob abgemischte Versionen wurden für die Konzerte dieser Ära verwendet, aber dann gerieten die Aufnahmen im Laufe der Jahre völlig in Vergessenheit, bis vor kurzem…

Die Idee, diese vier Tracks nun ordentlich abzumischen und auf Tonträger zu veröffentlichen, indem man den Originalgesang hinzufügt, um sie so klingen zu lassen, wie sie damals gedacht waren, schien sofort das Richtige zu sein.

Das Anhören dieser besonderen EP ist wie ein Sprung in die Vergangenheit durch eine Zeitmaschine und das Hören der Songs genau so, wie sie ursprünglich gedacht waren…

Zum ersten Mal versammelt auf einer brandneuen EP namens Six Wounds, Seven Lies, die auf CD und 10″-Vinyl erscheint!

Celluloide @ Web


www.celluloide.online.fr

facebook.com/celluloide.official

twitter.com/_Celluloide

Celluloide Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Basscalate`s „Demons Call“

Die Tiefen der Dunkelheit sind nah: Lasst uns die Dämonen des Nu EBM beschwören! Mach dich bereit für den Abstieg in den Abgrund mit Basscalate`s...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner