Sonntag, April 28, 2024
- ADVERTISMENT -

The Rorschach Garden: Stealth Black

Start1.0 Musik1.1 NewsThe Rorschach Garden: Stealth Black

The Rorschach Garden wurde 1988 von Philipp Münch als Soloprojekt ins Leben gerufen.
Zunächst fand das Projekt seinen weg in der Underground tape Szene. Anfangs experimentierte Philipp Münch mit einem Synthesizer und schuf etwas, das irgendwo zwischen ambient, industrial und avantgarde angesiedelt war. Diese erste The Rorschach Garden Phase endete 1996 aufgrund seines Engagements in anderen musikalischen Projekten.

Bei POPoNAUT kaufen

2001 erwachte The Rorschach Garden wieder zum Leben und mit dieser Wiederauferstehung gab es auch einen Wechsel der musikalischen Auslegung in Richtung Synth-pop und Minimalelektro.

Die neue Phase wurde mit der ersten 7″-Vinylveröffentlichung auf dem „Bazooka Joe“-Label eingeläutet. „State Protection“ wurde überraschenderweise zum Club Hit und Kultobjekt für Minimal-Electro-Süchtige.

Das neue Werk „Stealth Black“ ist ganz klassisch – und stilvoll – Rorschach Garden! Es ist analog, aber nicht einseitig retro, zutiefst melancholisch, aber auch unverwüstlich positiv, entschlossen, aber nie aggressiv. Es ist charmanter elektronik-pop mit einem 80er elektro-wellengeist, der sich jeder Klassifizierung entzieht.

Das Album erscheint am 24.06.2022 via Ant-Zen.

The Rorschach Garden @ Web

facebook.com/TheRorschachGarden

The Rorschach Garden Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Flesh Field rundet Comeback mit „Voice Of...

Flesh Field ist das Soloprojekt des Komponisten Ian Ross, der das Projekt 1996 in Columbus, Ohio, gründete. Mit einer Mischung aus massivem Schlagzeug, dicken...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner