Freitag, April 26, 2024
- ADVERTISMENT -

Teknovore stellt sich vor

Start1.0 Musik1.1 NewsTeknovore stellt sich vor

Teknovore ist das Soloprojekt von George Klontzas (ehemals PreEmptive Strike 0.1 und Croona), das im Jahr 2020 gegründet wurde. Sie erregten erstmals Aufmerksamkeit mit der Veröffentlichung ihrer ersten Songs Olethros und Take Me Away, was zu verschiedenen Remixen, dem Interesse von Labels und ihrer Zusammenarbeit mit dem aufstrebenden Star J:dead bei der Hitsingle Tearing Me Apart führte. Bald darauf wurden sie von Infacted Recordings unter Vertrag genommen und werden im Februar 2022 die Single Anachronist veröffentlichen, bevor im März 2022 ihr Debüt The Theseus Paradox in voller Länge erscheint.

Teknovore lässt sich von einer Reihe elektronischer Genres inspirieren, von grüblerischem Mid-Tempo-EBSM bis hin zu aggressivem Dark Techno und Psytrance, während sie mit einem Fuß fest im EBM/Industrial verankert bleiben, um etwas Einzigartiges und Persönliches zu schaffen.

In ihrer Musik erforschen sie die Themen des kosmischen Indifferentismus und die Metaphysik der Identität.

Anachronist ist die neue Single von Teknovore aus ihrem kommenden Album The Theseus Paradox. Der Song zeichnet sich durch harte und aggressive Industrial-Techno-Beats aus, behält aber dennoch eine melodische Note bei. Gesang, Gitarren und zusätzliche Programmierungen wurden von RNZR (Ruinizer) beigesteuert, der bereits für die Comeback-Single Celebrity Slave verantwortlich war.

Der Song wurde als Verurteilung derjenigen geschrieben, die die Welt an sich vorbeiziehen lassen, durch das Leben schlafwandeln, obsolet werden und nichts als Wut und Elend zurücklassen.

Die Single wird digital zusammen mit einer Coverversion von Dark Sohos dunklem Psytrance-Klassiker Save Me God mit Vocals von Z von Siva Six und Remixen von XOTOX und Aircrash Bureau veröffentlicht.

Teknovore @ Web

facebook.com/TeknoVoreMusic

Teknovore Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

EBM Band POC präsentiert zweite EP

Das Duo POC bestehtend aus Mika (Endless Shame, Autodafeh), sowie seinem Sohn Sebastian präsentieren mit The dogs are barking eine neue digitale EP der...

Sven Phalanx & Eleven-FX

- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner