Montag, April 29, 2024
- ADVERTISMENT -

TC75`s „Duration“ nun auch als CD

Start1.0 Musik1.1 NewsTC75`s "Duration" nun auch als CD

Tino Claus‘ Soloprojekt TC75 wird in der elektro-industriellen Musikszene allmählich nicht weniger bekannt als seine Hauptband Amnistia (bei der er der Frontmann ist). Aber mit TC75 experimentiert Tino mit einer kälteren, roheren, minimalistischeren und aggressiveren Version von Electronic Body Music. Er erforscht auch andere Bereiche der elektronischen Underground-Musik – von Coldwave bis Dark Ambient und Synthesizer-Musik.

„Duration“ ist die fünfte TC75-Veröffentlichung auf Razgrom Music (nach der „Tracks“-Compilation, den Alben „Tension“ und „Popmusesick“ sowie der „Morphed“-Remix-CD) und es ist das ungewöhnlichste, dunkelste und konzeptionellste Werk dieses Projekts.

In dieser Zeit reichen die TC75 Tracks von epischen und pulsierenden Elektro-Industrial-Hymnen bis hin zu komplett instrumentalen und atmosphärischen Kompositionen und verwandeln „Duration“ in einen philosophisch-morbiden Soundtrack zur heutigen verrückten und chaotischen Realität. Alle Tracks wurden innerhalb von 24 Stunden aufgenommen und produziert – das Album selbst innerhalb von zwei Wochen. Ein sehr persönliches Werk mit vielen versteckten Bedeutungen!

Die CD Variante, des bereits im März veröffentlichten Werks, ist auf 300 handnummerierte Kopien limitiert.

TC75 @ Web

www.tc75.de
facebook.com/tc75.music

TC75 Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

EBM Band Autodafeh sind wieder aktiv

Es ist lange her, zu lange, aber ja, Autodafeh sind zurück und sind darüber selbst sehr glücklich und haben eine Menge neuer Musik in...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner