Sonntag, Mai 19, 2024
- ADVERTISMENT -

Superikone`s neue Single „Den Letzten löscht das Licht“

Start1.0 Musik1.1 NewsSuperikone`s neue Single "Den Letzten löscht das Licht"

In einem dystopischen Szenario stellt Superikone den allgemeinen Narzissmus dem Verfall der Welt gegenüber:
„Es ist nur so ein Gefühl, dass hier bald Stille herrscht.
Wir formen die Welt und blenden uns selbst. Wir sind erhellt.
Glühend sterben Blüten wunderschön.“

Bezugnehmend auf die kollektive Handlungsunfähigkeit hinsichtlich des Klimawandels und der unbedingten Selbstentfaltung stellt Superikone schlicht fest: „So wunderschön scheiden wir dahin.“

Genau diesen Widerspruch beschreibt der Song im „Schizophrenic Radio Edit“ durch das Zusammenspiel eines fast belanglos freundlichen Club-Tracks mit einem Text, der freundlich, doch sehr deutlich, feststellt, dass wir uns derweil selbst auslöschen.

„Und was bleibt, ist das Gefühl, dass wir am Abgrund steh’n. Doch es verblasst und lässt uns kühl, weil wir kein Ende seh’n.“

Superikone @ Web


facebook.com/superikone

instagram.com/superikone

Superikone Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

In Strict Confidence Rerelease Cryogenix als Limited...

Lange 28 Jahre mussten die Fans warten. Nun endlich erscheint das Debüt-Album "Cryogenix" endlich auch auf Vinyl. Und das gleich auf zwei limitierten Marbled...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner