Sonntag, Juni 16, 2024
- ADVERTISMENT -

Superikone: Das neue Album „1973“ ab sofort überall verfügbar

Start1.0 Musik1.1 NewsSuperikone: Das neue Album "1973" ab sofort überall verfügbar

Mit dem Album „1973“ erweist Superikone seinem Geburtsjahr die Ehre.

Superikone verwandelt unsere Alltagswelt durch seine Klänge in eine bunte Landschaft voller Träume, tiefgründiger Gedanken und liebenswerter Menschlichkeit. Wundervolle Synthesizermelodien treffen auf typische NDW-Texte und tanzbare Arrangements.

Neo-NDW meets Futurepop? Weit mehr als das.

15 Tracks bietet der neue Longplayer und zeigt damit erneut die klangliche Bandbreite und das technische Know-How des Kölner Komponisten und Musikers Malte Schmidt-Kohl:

„Texte und Melodien zu schaffen, die äußerst einfach und doch unfasssbar tiefgründig sind, das ist mein Anspruch und größte Herausforderung an jedes Superikone Album. Ich habe kein Interesse daran, künstlich ‚bedeutungsschwanger‘ oder nach einen vordefinierten Genre zu klingen. Daher entscheide ich mich meist für ein offensichtliches Versmaß und klassische Synth-Sounds der ’80er, 90er und von heute‘. Es lohnt sich, sich intensiver damit auseinanderzusetzen, denn in jedem meiner Songs steckt hinter vorgeschobener Schlichtheit eine tiefe Sehnsucht, Lust, eindringliche Gesellschaftskritik oder ein Appell an die Vernunft. Ich lade jeden ein, genau das in meinen Songs zu finden“.

Liebe, Leben und Tod, der Neubeginn und die Vision von einer intakten Welt.

Superikone @ Web


facebook.com/superikone

instagram.com/superikone

Superikone Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Weitere Front 242 Klassiker als Crystal Clear...

Im Jahr 2024 veröffentlicht Front 242 5 zeitlose Klassiker auf kristallklarem Vinyl im originalen Vintage-Design-Artwork. Es ist ein wahres Vergnügen für die Ohren, diese...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner