Freitag, Juli 19, 2024
- ADVERTISMENT -

Schwedens Electro-Clash-Queen Emmon feiert ihren Erfolg mit einer neuen Remix-Version des Hit-Albums ‚Recon‘

Start1.0 Musik1.1 NewsSchwedens Electro-Clash-Queen Emmon feiert ihren Erfolg mit einer neuen Remix-Version des Hit-Albums...

Emmon (aka Emma Nylén) aktuelles Album „Recon“ wurde mit überschwänglichen Kritiken und Nominierungen für das beste Album von Leuten wie Gaffa, Hymn und DN bedacht. Darüber hinaus wurde das Album bei der Manifest Gala 2023 als „Synth Release of the Year“ ausgezeichnet, gewann den begehrten „Release of the Year“ bei den hochgeschätzten Synthsläggan Awards und den Gaffa Award für „Electro of the Year“.

Um das gebührend zu feiern veröffentlicht Emmon nun eine Remix-Version des gefeierten Albums mit dem Titel „Reconmixed“, welches Remixe von Ultra Sunn, Tobias Bernstrup, Harlem, ZackZackZack und anderen enthält.

Den Anfang macht der Song „Machines“, die Hommage der Künstlerin an die elektronische Musikszene, Ultra Sunn und Tobias Bernstrup  prsäentieren zwei neuen, pumpenden Remix-Versionen.

Als nächstes nahm sich das französische Duo Potochkine mit seinen dunklen Techno-Vibes „Like A Drum“ vor. Die letzte Single vor der Albumveröffentlichung war die Majestoluxe-Version des beliebten Duetts ‚Purebloods‘, das ursprünglich von Emmon und Emanuel Åström von Agent Side Grinder gesungen wurde.

Emmon: „Als Künstler und DJ liegen mir Remixe sehr am Herzen. Meine eigenen Songs durch den kreativen Prozess anderer Künstler verwandelt zu hören, ist vergleichbar mit dem Öffnen der Geschenke am Weihnachtsabend als Kind. Es entsteht eine Art Magie, wenn die Musik in einem Zustand erweitert wird, der für mich unkontrollierbar ist.“

Neben den Vorbereitungen für das neue ‚Recomixed‘-Album hat Emmon auch ein arbeitsreiches Jahr mit ihrer Live-Band hinter sich, in dem sie in ganz Europa auftrat. Einige Highlights sind ihr ausverkauftes Konzert im Modern Museum in Stockholm (SE), ihr Support-Slot für D.A.F. (Robert Görl) in Kopenhagen (DK) und ihr Auftritt beim diesjährigen NCN Festival in Leipzig (DE). Als bekannter DJ hat Emmon auch mehrere Auftritte in der Clubszene und moderierte kürzlich die Radioshow P3MIX im schwedischen Nationalradio mit elektronischer und synthie-basierter Musik.

Das neue Remix-Album ‚Reconmixed‘ erscheint am 6. Oktober 2023 über das schwedische Boutique Label Icons Creating Evil Art.

Emmon @ Web


facebook.com/emmonsweden

instagram.com/emmon_music

Emmon Live

Aktueller Monat

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Mortal Realm erforschen die Dunkelheit der menschlichen...

Die von Negative Gain Productions produzierten Mortal Realm haben soeben ihr Debütalbum "Stab In The Dark" veröffentlicht. Das Projekt wurde von Adam Jones gegründet,...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner