Mittwoch, April 24, 2024
- ADVERTISMENT -

Rotersand – You Know Nothing

Start1.0 Musik1.4 ReviewsRotersand - You Know Nothing

Rotersand kehren nach dem vor drei Jahren veröffentlichtem Album „Capitalism TM“ mit einem neuen Song zurück ins Rampenlicht. Die Single „You Know Nothing“ setzt dabei den Konsequenten Weg der  Gesellschaftskritik fort. War es mit „War On Error“ noch der Kampf gegen Digitale Großmächte, ist es nun der digitale Geist der sich jeder Kontrolle und Überwachungen entzieht. Die Kernaussage bleibt dabei aber die gleiche.

Musikalisch knallen Rotersand uns wieder fette Beats um die Ohren, was diesen Song aber besonders macht sind die Fanfaren die eine Melodie trällern, die einem Kinderlied entnommen sein könnte. Diese steht aber im Gegensatz zum Rest. Da ist man meilenweit von „Kinderlied“ entfernt. „Off / On“ ertönt es Monoton gefühlt Minutenlang. Dann startet der eigentliche Song mit eindringlichen Vocals. Die Drums geben den Fanfarenklang wieder und auf einmal passt alles zusammen und verdichtet sich zu einem eindringlichen Finale.
Der Songaufbau ist sehr speziell. Strophe / Refrain / Strophe… das könnt ihr vergessen, Rotersand machen einfach was Sie wollen und das ist auch gut so. Ein wenig „kompletter“ als die Single Version kommt der Extended Mix daher. Die „Bonus Beats“ sind genau das was der Name sagt. Neben dem Titelsong haben Rotersand noch eine Perle „versteckt“. „I Fell You Don`t“ Rotersand in Hochform! Das erinnert mich ein wenig an das Album „1023“ Hochgradig süchtigmachender Synthpop mit Tanzflächentauglichkeit. Sehr genial! Man darf auf das Album gespannt sein.

Rotersand @ Web


www.rotersand.net

twitter.com/k_rotersand

facebook.com/rotersand

Rotersand Live

April 2024

30Apr15:0023:00Electromaniax - A night with Rotersand and Frozen PlasmaGermany, Hannover, ElectromaniaxArtistFrozen Plasma,Rotersand,Rotoskop

Mai 2024

10Mai15:0023:00Electromaniax - A night with Rotersand and Frozen PlasmaGermany, Göttingen, ElectromaniaxArtistFrozen Plasma,Rotersand,Rotoskop

11Mai15:0023:00Electromaniax - A night with Rotersand and Frozen PlasmaGermany, Hamburg, ElectromaniaxArtistFrozen Plasma,Rotersand,Rotoskop

Juli 2024

19Jul(Jul 19)07:0020(Jul 20)23:00Reborn FestivalGermany, Schwarzenberg ArtistAgonoize,Battle Scream,Beyond Border,Beyond Obsession,dAVOS,JanRevolution,L’Âme Immortelle,Ost+Front,Rotersand,S.P.O.C.K,The Brute :,TOAL,Tyske Ludder,Wiegand

März 2025

22Mär16:0023:00E-Tropolis 2025Germany, OberhausenArtistAlienare,Chrom,Empathy Test,Hocico,Orange Sector,Rotersand,Rue Oberkampf,Solar Fake

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

You Know Nothing
85 %
I Feel You Don’t
87 %
You Know Nothing (Extended Version)
88 %
You Know Nothing (Bonus Beats)
65 %
Unterhaltungswert
80 %
Gesamteindruck
85 %

Sven Phalanx & Eleven-FX

Sven Phalanx ist zurück bei "Infacted Recordings" und hat sich dieses Mal mit dem mexikanischen Musikproduzenten Eleven-FX zusammengetan. Sven Phalanx ist für das Label bereits...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

Rotersand kehren nach dem vor drei Jahren veröffentlichtem Album „Capitalism TM“ mit einem neuen Song zurück ins Rampenlicht. Die Single „You Know Nothing“ setzt dabei den Konsequenten Weg der  Gesellschaftskritik fort. War es mit „War On Error“ noch der Kampf gegen Digitale Großmächte, ist es nun der digitale...Rotersand - You Know Nothing
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner