Freitag, April 26, 2024
- ADVERTISMENT -

Promethea Debüt

Start1.0 Musik1.1 NewsPromethea Debüt

Promethea ist ein Solo-Projekt der norwegischen Produzentin, Songwriterin und Sängerin Marthe Borge-Lunde Pfirrmann. Aufgewachsen in einer sehr musikalischen Familie, hatte sie bereits in ihrer Jugend eine Leidenschaft für Gesang, Komposition Soundexperimente entwickelt. Seit 10 Jahren lebt sie in Lübeck, wo sie zusammen mit ihrem Ehemann Michael Pfirrmann die Dark Pop Formation Lightshifters gründete. Gemeinsam haben sie dort bis 2019 auch das kommerzielle Klangkomplex Tonstudio betrieben.

Marthe Borge-Lunde Pfirrmann ist in verschiedensten Kollaborationen mit Musikproduktion, Komposition von Gesangsmelodien, Vocal-Recordings und Lyrics involviert. Arbeiten mit ihrer Beteiligung sind in den letzten Jahren auf diversen Veröffentlichungen erschienen, beispielsweise auf „Café del Mar: Dreams 8“, oder auf den Alben „Connect“ von Planet Boelex und auf „Ride the Madness“ von Mental Exile (Alfa Matrix).

Die EP “Dreams Surreal” wurde von der Independent-Musikerin ganz allein im Homestudio produziert, stilistisch mischt sie Elemente aus Dream Pop, Art Pop und zeitgenössischer elektronischer Musik mit cineastischen Anklängen. Promethea erforscht dabei den Raum zwischen Nacht und Tag, Traum und Realität, Liebe und Verlust. Ihr gefühlsvoller Gesang ist gekonnt mit den traumartigen Soundscapes verschlungen. Die EP „Dreams Surreal“ verdient es, sich Zeit für sie zu nehmen – einmal auf Play gedrückt, verschwindet man in einer anderen Welt, die man so schnell nicht mehr verlassen möchte.

Promethea @ Web

facebook.com/promethea.music
instagram.com/promethea_music

Promethea Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Sven Phalanx & Eleven-FX

Sven Phalanx ist zurück bei "Infacted Recordings" und hat sich dieses Mal mit dem mexikanischen Musikproduzenten Eleven-FX zusammengetan. Sven Phalanx ist für das Label bereits...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner