Donnerstag, April 25, 2024
- ADVERTISMENT -

Panic Lift melden sich nach einer 3-jährigen Pause zurück

Start1.0 Musik1.1 NewsPanic Lift melden sich nach einer 3-jährigen Pause zurück

Panic Lift kehren nach einer 3-jährigen Pause mit „Split“zurück, der ersten EP in einem 5-teiligen Veröffentlichungszyklus, der bis ins Jahr 2022 reichen wird.

Als Nachfolger des 2018er Albums „End Process“ (Metropolis Records) präsentieren Panic Lift auf Split zwei neue, mitreißende Songs, die jeweils auf verschiedene Ecken des dunklen Musikspektrums zurückgreifen. Das treffend betitelte „Tribute“ ist ein EBM-Dancefloor-Kracher, der an einige der Legenden des Genres erinnert, während er Panic Lifts Markenzeichen, die Gegenüberstellung von hochfliegenden Clean-Vocals und gutturalen Schreien, enthält.

„Nowhere Fast“ ist ein Industrial-Rock-Angriff, der in der Blütezeit des Machine Rock Mitte der 90er Jahre nicht fehl am Platz gewesen wäre. Diese beiden Songs sind eine Hommage an die Legenden, die Panic Lift-Sänger und Songwriter James Fransic vor über 20 Jahren dazu inspirierten, mit dem Schreiben von Musik zu beginnen.

„Ich habe festgestellt, dass das Material dieser Veröffentlichungen wie ein Liebesbrief an dieses Musikgenre ist“, verkündet Francis. „Split“ ist die erste von 5 thematisch zusammenhängenden EPs, wobei jede EP 2 Original-Tracks und 2 Remixe von verschiedenen Künstlern enthält. „Split“ enthält einen Synthwave-inspirierten Remix von „Tribute“ von den EBM-Juggernauten Grendel und eine Electro-Funk-Überarbeitung von „Nowhere Fast“ von dem Techno-Zauberer Wesenberg, der der Welt besser bekannt ist als Krischan Jan-Eric Wesenberg von Rotersand.

Panic Lift beabsichtigt, jede neue Veröffentlichung von einem physischen Produkt in limitierter Auflage zu begleiten, das sich mit jeder Veröffentlichung ändern wird. „Split“ wird als physische Kassette in einer auf 50 Exemplare weltweit limitierten Auflage erscheinen. Panic Lift bringt diese Veröffentlichungen unabhängig in Zusammenarbeit mit langjährigen Freunden und Kollaborateuren von Primordial Music heraus.

„Ich habe mit Matt und Gus seit Jahren in verschiedenen Projekten zusammengearbeitet“, erklärt Francis. „Obwohl ich diese Veröffentlichungen auf eigene Faust herausbringe, ist es schön, sie unter dem Dach von Primordial Music zu machen, denn die Arbeit mit ihnen fühlt sich immer wie ein zweites Zuhause an.“

- ADVERTISMENT -

M/A/T`s „Replikant“

M/A/T präsentierten ihre neue Single „Replikant“ bereits live auf ihren ersten Konzerten in Nürnberg und Hamburg . Jetzt wird der Song offiziell veröffentlicht und...

Sven Phalanx & Eleven-FX

- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner