Samstag, April 27, 2024
- ADVERTISMENT -

Neue Platronic Single: Calling (Mitten in der Nacht)

Start1.0 Musik1.1 NewsNeue Platronic Single: Calling (Mitten in der Nacht)

Dieses Juwel lag seit fast 4 Jahren in Samis Tresor: ein ganz besonderes Instrumentalstück. Das Einzige, was noch fehlte, waren der Text und eine Gesangsmelodie!

Im verdammt kalten finnischen Winter des Jahres 2023 besuchte ihn eine geheimnisvolle Frau aus Deutschland in seinem Studio. Sie erzählte ihm von ihren Geistern aus der Vergangenheit, die sie immer noch heimsuchen. Sie riefen ihren Namen „Mitten in der Nacht“ Mitten in der Nacht geschah Magie, und im Morgengrauen war ein neuer Song geboren… „Calling – Mitten in der Nacht“.

Moment, das ist noch nicht die ganze Geschichte!

Kay und Sami aka Platronic haben den Track an einen sehr talentierten Musiker und Freund aus Ungarn weitergeleitet. Nur um etwas Feedback zu bekommen. Aber sie bekamen so viel mehr: Tamás komponierte und fügte ein fantastisches Gitarrensolo und Riff hinzu!

Der Song hat Einflüsse von Depeche Mode, Rammstein, ABBA, Alphaville und Propaganda. Rauheit mit Süße!

Über das Video:

Anlässlich ihres 4-jährigen Bestehens am 24.02.2024 (Internationaler EBM-Tag) wollten Platronic ein ganz besonderes Video drehen.

Und noch bevor sie wussten, worum es gehen sollte, wussten sie auch schon, wo sie filmen wollten: das tolle „Radio- ja tv-museo Mastola“ (Finnisches Radio- und Fernsehmuseum, Lahti) und die außergewöhnliche alte Burg Olavinlinna – die nördlichste mittelalterliche Burg der Welt (in Savonlinna, Finnland).

Und die Geschichte?

Ein Detektiv, eine geheimnisvolle Frau und ein Schatz! Ein spannender Krimi in schwarz-weiß! Im Stil des Film noir.

Platronic @ Web

www.platronicmusic.com
facebook.com/platronic

Platronic Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Kontrast werfen die Tanzmaschinen an

Kontrast, die legendäre Band bekannt für ihre einzigartige Fusion aus schwarzen Humor und tanzbaren Beats, präsentiert mit ihrem neuesten Release “Tanzmaschinen” einen weiteren unwiderstehlichen...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner