Montag, Juli 15, 2024
- ADVERTISMENT -

Moya Brennan auf Solotour in Deutschland

Start2.0 Nachtschicht2.1 Live in ConcertMoya Brennan auf Solotour in Deutschland

Als U2-Sänger Bono sagte, dass Moya Brennan „eine der großartigsten Stimmen hat, die das menschliche Ohr je gehört hat“, sprach er aus, was viele schon seit langem über die Stimme von Clannad wissen: Sie scheint nicht von dieser Welt zu sein!

Moya Brennan hat mit Clannad, die den Musikstil „Celtic Music“ prägten (Irish Folk, New Age und Rock-Mischung) seit 1975 mehr als 20 Millionen Alben verkauft, ihr Duo Voices and Harps mit Cormac de Barra ist nicht weniger erfolgreich. Weltweit ist sie für ihre sinnliche und ausdrucksvolle Stimme bekannt, die bereits Papst Johannes Paul II. und Papst Benedict XVI live in Rom faszinierte. Musiker wie Paul Young, Ronan Keating und andere große Namen waren bei der Zusammenarbeit mit der Virtuosin begeistert. Clannad-Songs wie „I will find you“ aus dem Soundtrack von “Der letzte Mohikaner“ oder das „Theme from Harrys Game“ werden immer in aller Ohren nachklingen.

Nach der Abschiedstournee von Clannad kann sich Moya Brennan nun wieder ganz ihren Soloprojekten widmen. Moyas Konzerte übernehmen dabei allerdings das familiäre und harmonische Gefühl der Clannad-Shows, das stets aufs Publikum übertragen wird. Was dies natürlich befördert: Moyas Nachwuchs, inzwischen erwachsen, ist zumeist auch auf der Bühne präsent und ihre Familienmitglieder wirken am Schaffensprozess ihrer Musik mit.

Aktueller Monat

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

IAMX`s Fault Lines²

IAMX haucht seinem hyper-emotionalen Elektronik-Projekt mit dem neuen Album "Fault Lines²" neues spirituelles Leben ein. Es ist der Nachfolger der aggressiven, kultigen Machenschaften, die...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner