Montag, Februar 26, 2024
- ADVERTISMENT -

Mit Sherlock Holmes im Schnee: Adventskalender-Podcast„Kalter Winter, heiße Spuren“ startet am 1. Dezember

Start5.0 Dies und dasMit Sherlock Holmes im Schnee: Adventskalender-Podcast„Kalter Winter, heiße Spuren“ startet am 1....

Ab dem 1. Dezember erscheint täglich eine neue Folge des Krimi-Adventskalenders „Kalter Winter, heiße Spuren“ als Podcast. Hörbuchsprecher Stefan Krombach liest darin über den gesamten Advent insgesamt sechs Klassiker der Kriminalliteratur.

Der Podcast kann kostenfrei auf sämtlichen Portalen angehört und heruntergeladen werden.
Wenn die Luft draußen kälter und die Nächste länger werden, dann ist das wohl die perfekte Zeit, um es sich mit einem spannenden Krimi-Hörbuch gemütlich zu machen.

Passend dazu veröffentlicht Hörbuchsprecher Stefan Krombach unter seinem Label „ESKA Audio“ ab dem 01.12.2023 die zweite Staffel des Hörbuch-Adventskalenders „Kalter Winter, heiße Spuren“. Der Name ist Programm: Sämtliche der Krimi-Hörbücher des diesjährigen Adventskalenders spielen in den kalten Wintermonaten.
So ermittelt Sherlock Holmes in „Das Beryll-Diadem“ im Süden Londons und erkennt an den Spuren im Schnee des Vortags die rätselhaften Geschehnisse, die zum Diebstahl drei wertvoller Edelsteine führten. Sie gehören zum englischen Reichsschatz und müssen dringend wiedergefunden werden, um eine Staatsaffäre zu vermeiden. Im Berlin des frühen 20. Jahrhunderts kämpft sich ein Besucher aus Lubowitz durch den Schneesturm zu Detektiv Harald Harst, um ihn um seine Hilfe zu bitten: Die Tochter des örtlichen Gastwirts ist unter rätselhaften Umständen verschwunden…

In weiteren Krimis ermitteln Detektivinspektor John Mackenzie von Scotland Yard in einem Kurzkrimi von Edgar Wallace, Priester und Hobby-Detektiv Pater Brown und der amerikanische Wahl-Berliner Joe Jenkins, außerdem wagt Meister-Einbrecher A. J. Raffles den vermeintlich letzten Coup seiner kriminellen Karriere.
„Kalter Winter, heiße Spuren“ ist auf allen üblichen Podcast-Plattformen zu hören wie etwa bei Apple Podcasts, Spotify, YouTube Music und Amazon Music.

Stefan Krombach ist Sprecher und Journalist. Er war als Moderator, Redakteur und Reporter für den SWR tätig und produziert verschiedene Hörbuch-Podcasts. Seine Ausbildung zum Mediensprecher absolvierte er am Sprechstil Atelier Düsseldorf. Heute lebt er in Köln und arbeitet unter anderem als freier Sprecher sowie für den Deutschlandfunk.

- ADVERTISMENT -

A Spell Inside melden sich zurück

Rund 4 Jahre hat sich die Electro-Pop Formation Zeit gelassen und liefert mit „Celebrate the past“ einen fulminanten Appetizer auf das kommende Album, das...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner