Freitag, März 29, 2024
- ADVERTISMENT -

Minimalpop Band Elektroklänge kündigt mit „Komposituation“ Debütalbum an.

Start1.0 Musik1.1 NewsMinimalpop Band Elektroklänge kündigt mit "Komposituation" Debütalbum an.

Nach mehreren konzeptionellen digitalen EPs meldet sich der schwedische Minimal-Elektro-Pop-Act Elektroklänge mit seinem Debütalbum „Komposituation“ zurück, das stark von den Werken des deutschen Malers, Dichters und audiovisuellen Künstlers Emil Schult (in der Synthesizer-Szene auch bekannt durch seine fruchtbare Zusammenarbeit mit den Kraftwerk-Gründern Ralf Hütter und Florian Schneider in den frühen 70er Jahren) inspiriert ist.

„Die meisten Songs sind vom „Musicomix“-Poster inspiriert, das dem dritten Album von ein paar bekannten Düsseldorfer „Musikarbeitern“ beigelegt wurde“, sagt Elektroklänge mit einem breiten Lächeln.

Bei POPoNAUT kaufen

Unter Beibehaltung des für Elektroklänge charakteristischen, minimalistischen und melodiegetriebenen Retro-Future-Sounds und seiner anerkannten Vintage-„Düsseldorf-Sound“-Wurzeln bietet der schwedische Künstler einen exquisiten Mix aus verschiedenen Songtypen, die von instrumental bis experimentell reichen, ein oder zwei in Dur-Tonarten und einige mit Texten, die in eine Nachbildung eines Robovox programmiert wurden, sowie mit KI-generierten Stimmen.

Elektroklängebringt ihren unverkennbaren Sound durch sorgfältig programmierte, minimalistische, eingängige Synthesizermelodien, sich wiederholende, maschinell blubbernde Rhythmen und Vocoder-Gesang auf die nächste Stufe.

Das ist KI-generierte Roboter-Popmusik vom Feinsten!

Elektroklänge hat außerdem ein exklusives digitales Artbook mit original KI-generierter Kunst und Texten erstellt, das auf der Bandcamp-Version des Albums enthalten sein wird.

Elektroklänge @ Web


www.elektroklange.com

facebook.com/Elektroklange

Elektroklänge Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Circuit Preacher`s „Subtext“

Tritt ein in das Allerheiligste mit "Subtext" von Circuit Preacher - eine tiefgründige musikalische Predigt, die durch die heiligen Kammern des modernen EBM...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner