Samstag, April 20, 2024
- ADVERTISMENT -

Mind.In.A.Box – Revelations

Start1.0 Musik1.4 ReviewsMind.In.A.Box - Revelations

Mind.In.A.Box eröffnen am 20. Januar sozusagen das Releasejahr 2012 und setzten mit dem Album „Revelations“ gleich mal ein dickes Ausrufezeichen.

Eine Prämiere feiert man mit dem Release auf dem eignen Label „Dreamweb Music“, welches vor einiger Zeit gegründet wurde.
„Revelations“ setzt die SciFi-Geschichte der ersten drei Alben fort und knüpft so an das Album „Crossroads“ an. Es geht also weiter mit „Black“, „Night“ und „Agency“.

Das Schöne an diesem Album ist, dass man blindlings jeden Song sofort Mind.In.A.Box zuordnen kann und man dennoch nicht von einer reinen Kopie sprechen kann. Der Stil der Band ist aber so einzigartig, dass man die klare Handschrift einfach nicht leugnen kann.
Mit „Revelations“ ist man nun einen Schritt weiter gegangen und hat den eignen Sound weiter ausgebaut und verfeinert. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Schon der Opener „Remember“ zeigt, dass M.I.A.B. auch mit dezenten Gitarrenriffs umzugehen wissen. Das zweite Stück „Cause And Effect“ ist dann der erste potenzielle Clubhit. In typischer Manier nimmt der Song schnell Fahrt auf. Im weiteren Verlauf finden sich dann noch weitere, melodische Songs mit dem gewissen Etwas. Hitverdächtig sind dabei so einige Stück wie z.B. „Control“ oder „Doubt“. Die größte Entwicklung hat der Gesang von Stefan Poiss genommen. So variabel war das Ganze bis dato noch nie, ein echter Zugewinn.

„Revelations“ vereint alles, was man von dieser Band erwarten kann. Düstere Atmosphären, Tanzbarkeit und Emotionen und komplexe Arrangements. Viel mehr kann man von einem Album gar nicht erwarten. Spannend bis zur letzten Sekunde ohne Lückenfüller! Ich hoffe „Revelations“ betätigt sich als Trendsetter, denn dann wird 2012 ein verdammt geiles Jahr (zumindest musikalisch gesehen).

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Sven Phalanx & Eleven-FX

Sven Phalanx ist zurück bei "Infacted Recordings" und hat sich dieses Mal mit dem mexikanischen Musikproduzenten Eleven-FX zusammengetan. Sven Phalanx ist für das Label bereits...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner