Montag, Juli 22, 2024
- ADVERTISMENT -

Joachim Witt – Der Fels in der Brandung – Tour 2024

Start2.0 Nachtschicht2.2 KonzertberichteJoachim Witt - Der Fels in der Brandung – Tour 2024

Am Freitag, den 15.03.2024  führte es Joachim Witt mit seiner Tour nach Ludwigsburg in die Scala. Support waren an diesem Abend Janosch Moldau und Seraina Telli.

Gegen 20 Uhr begann Janosch Moldau mit seinem Set und spielte u.a. auch den Song „Bleed on“. Er ist eine One-Man-Show mit seiner Gitarre und seinem Synthesizer. Er ist ein sehr charismatischer Sänger und hat eine eigene ganz besonderen Ausstrahlung auf der Bühne. Ein schöner Einstieg an diesem Abend.

Anschließend kamen die Band Seraina Telli auf die Bühne mit einer stimmgewaltigen Sängerin aus der Schweiz. Laut und bunt war der Abend. Eine Mischung aus Rock und Heavy Metal zelebrierte die Band, die das Publikum mit ihren Songs begeisterten. Aber es gab auch mal leise Töne.

Setlist:

  1. Addicted to Color
  2. Wish you well
  3. I´m not sorry
  4. I dare to
  5. All your tears
  6. Left behind
  7. Modern Warrior

Gegen 21:30 Uhr enterte Joachim Witt und seine Band die Bühne.
Er wurde 1981 mit dem „Goldenen Reiter“ berühmt. Nach einer Pause kam er Ende der ´90-er wieder zurück. 2023 kam sein letztes Album „Der Fels in der Brandung“ auf den Markt, welchem er auch seine Tour widmet. Am 22.02.2024 wurde er nun 75 Jahre und geht mit dieser Tour auf seine letzte Clubtour. Aber er versprach seinen Fans, dass man ihn aber immer noch auf Festivals und diversen speziellen Abenden sehen kann.
Joachim Witt war an diesem Abend ein brillanter Entertainer und hat mit viel Witz und Humor, manches Mal auch sehr pikant sein Publikum begeistert. Mit den Fans kommunizierte er gewitzt und drückte fast jedem in der ersten Reihe die Hand. Er war gut aufgelegt und hatte selbst seinen Spaß der „alte Mann“ wie er sich oft betitelte.
Hauptsächlich spielte er Songs aus seinem neuen Album welches modernen Pop-Rock mit elektronischen Melodien verbindet. Er sang mit einer leidenschaftlichen Energie an diesem Abend, welche unglaublich war. Die Fans im Saal sind jedenfalls alle ausgeflippt und haben auch nach dem neuen Song wie z.B. „Propaganda“ und „Signale“ getanzt, aber auch bei den älteren Songs wie „Der goldene Reiter“ und „Königreich“. Er hat sich seit den ´80-ern bis heute nicht nur bei mir mit seinen Texten ins Herz gespielt, sondern auch bei vielen Fans, die ihn an diesem Abend begleiteten, was auch alle lauthals schreiend eine Zugabe bescherte. Er ist ein einzigartiger, charismatischer und besonderer Mensch, dem ich für seine Musik danken möchte! Er war ist und bleibt seit den 80-ern mein Idol.

Setlist:

  1. Propaganda
  2. Weg ins Licht
  3. Es regnet in mir
  4. Hörst Du mich
  5. Signale
  6. Ohne Dich
  7. Geh Deinen Weg
  8. Bäume
  9. Fels in der Brandung
  10. Mein Herz
  11. Revolution
  12. Königreich
  13. Schwör mir
  14. Die Erde brennt
  15. Träume im Gegenwird
  16. Ich hab Dich nie vergessen
  17. Die Flut
  18. Goldener Reiter
  19. Herbergsvater

An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an den Veranstalter in Ludwigsburg „Scala“ mit seiner großartigen Organisation und sehr nettem Team. Wenn ich hier sein darf, fühle ich mich immer sehr wohl.

Aktueller Monat

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Choose Language

XotoX – The Dark Rebuilt

Andreas Davids stattet "The Dark" mit frischen Beats, Samples, einer aufpolierten Synth-Sequenz und neuen Vocals ausund katapultiert den heimlichen, zweiten Hit, neben dem unübertroffenen...

Alienare – To Whom It May Concern

Taken from the upcoming album "Lumen". Release: 16th August 2024 Video: Funkhausproduktion © 2024 Alienare @ Webwww.alienareshop.defacebook.com/ALIENAREinstagram.com/alienare_official Alienare Live Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner