Samstag, April 20, 2024
- ADVERTISMENT -

Janosch Moldau kündigt neue EP an

Start1.0 Musik1.1 NewsJanosch Moldau kündigt neue EP an

Der Künstler, der sich gerne als „Träumer“ inszeniert, ist bekannt dafür, einer der hartnäckigsten und eigensinnigsten Kämpfer auf den elektronischen Tanzflächen zu sein. Im Laufe der Jahre hat Janosch Moldau in aller Stille eine abgöttisch treue Fangemeinde um sich geschart, die den Musiker und seine unverwechselbare melancholische Stimme feiert und anhimmelt, wo auch immer er auftritt.

Die apokalyptischen Szenarien in der Musikindustrie haben Janosch Moldau dazu bewogen, seine Kräfte wieder zu bündeln. Das „Enfant terrible des Synthie-Pop“ (Gothic Magazine) meldet sich schließlich 2023 mit einer neuen EP zurück, die unter dem doppeldeutigen Namen „Aid And Abet“ erscheinen wird. Wieder wurden alle Songs in Italien am Luganer See aufgenommen, wohin sich der Musiker seit einiger Zeit regelmäßig zurückzieht.

In den letzten 15 Jahren hat der Musiker fünf Studioalben, zwei Remix-Alben, zahlreiche Singles und Remix-EPs veröffentlicht und ist mit zahlreichen Stars der Electronic-Pop-Szene durch Europa, die USA und in Russland getourt. Mit seinem dritten Album „Lovestar“ hat er seine eingeschworene Fangemeinde weit über die Grenzen Deutschlands hinaus erweitert. Der gleichnamige Musikclip zum Album wurde exklusiv auf dem Musiksender MTV/VIVA präsentiert und mit folgender treffenden Beschreibung eingeleitet: „Melancholie ist ein Schlüsselelement im Werk von Janosch Moldau, wunderbar verpackt in süchtig machende Sounds à la Depeche Mode, The Cure oder Red Flag.

Am 28.04.2023 gibt es nun endlich neue Songs zu hören, die Single „This Is My Show“ wird dabei von einem Videoclip zum Song „This Is My Show“ flankiert. Die EP folgt dann am 26.05.2023

Janosch Moldau @ Web

www.janoschmoldau.com
facebook.com/janoschmoldauofficial

Janosch Moldau Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Sven Phalanx & Eleven-FX

Sven Phalanx ist zurück bei "Infacted Recordings" und hat sich dieses Mal mit dem mexikanischen Musikproduzenten Eleven-FX zusammengetan. Sven Phalanx ist für das Label bereits...

M/A/T`s „Replikant“

- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner