Freitag, April 26, 2024
- ADVERTISMENT -

Hexheart kündigt mit The Cure Cover, neues Album an

Start1.0 Musik1.1 NewsHexheart kündigt mit The Cure Cover, neues Album an

Hexheart ist das Darkwave-/Synth-Pop-Projekt des Musikers/Produzenten Jasyn Bangert aus Seattle, WA. Bekannt für seine Arbeit in der Goth/Industrial-Szene, gründete Jasyn Hexheart für neue Musik, die nicht in die musikalische Welt passt, die er mit God Module geschaffen hat.

Es mag leichte Ähnlichkeiten zwischen den Projekten geben, aber das liegt einfach daran, dass sie beide von derselben Person geschrieben wurden. Abgesehen davon liegen Welten zwischen ihnen, sowohl was das Gefühl als auch was die Absicht angeht. Die Musik von Hexheart ist eine Mischung aus Retro-New-Wave-Vibes mit klassischer und moderner Synth-Pop-Elektronik, in der gelegentlich eine von Darkwave inspirierte Gitarrenmelodie auftaucht. Die dunklen, emotionalen Texte, die sich mit dem Leben, der Liebe und dem Verlust befassen, werden durch leicht vokalisierte Effekte präsentiert, die zur modernen, nostalgischen Ästhetik beitragen.

Die Coverversion des The Cure Klassikers „The Funeral Party“ erscheint digital am 13.05.2022 und soll auf das kommende Album „Funeral Flowers“ einstimmen. Für das zweite Hexheart Album gibt es aber noch keinen genauen VÖ Termin.

Hexheart @ Web


www.hexheart.com

facebook.com/HEXHEART93

Hexheart Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Sven Phalanx & Eleven-FX

Sven Phalanx ist zurück bei "Infacted Recordings" und hat sich dieses Mal mit dem mexikanischen Musikproduzenten Eleven-FX zusammengetan. Sven Phalanx ist für das Label bereits...

M/A/T`s „Replikant“

- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner