Dienstag, Juli 23, 2024
- ADVERTISMENT -

genCAB`s neues Album „Signature Flaws“

Start1.0 Musik1.1 NewsgenCAB`s neues Album "Signature Flaws"

David Duttons (Life Cried, Crown of Pity) genreübergreifendes Projekt genCAB verschiebt die Grenzen der elektronischen Musik, mit Einflüssen aus so unterschiedlichen Stilen wie Hardcore, IDM und Shoegaze. So entstehen unorthodoxe Songstrukturen, die sowohl in der alternativen Musik als auch im EBM verwurzelt sind.

genCAB`s neues Album ‚Signature Flaws‘ ist ein Muss für alle elektronischen Hörer, die etwas Einzigartiges in einem Meer von Gleichem suchen!!! Themen wie Sucht, Besessenheit und Tod des Egos füllen das Album, unterstrichen von Duttons akribisch ausgearbeiteten chaotischen Arrangements, bei denen der Gesang im Mittelpunkt steht. genCAB`s ausgereifter Sound und nostalgische Einflüsse helfen, die Lücke zwischen modernem Synthpop, 90er Alternative und EBM zu schließen.

David Dutton gründete genCAB (generation cable) im Jahr 2006. Das Debütalbum „II transMuter“ (Hive Records) war mit seinen unorthodoxen Songstrukturen, die sowohl in der alternativen Musik als auch im EBM verwurzelt sind, stilistisch für viele Zines und Rezensenten seiner Zeit voraus. Während dieser Zeit schlossen sich Dutton und Schlagzeuger Tim Van Horn Aesthetic Perfection als Vollzeit-Livemitglieder an und gingen ausgiebig auf Tour. Während der Arbeit am Nachfolgealbum kam es zu einem Festplattencrash, der alles zerstörte, was vorhanden war, und das Projekt ging für über ein Jahrzehnt in die Pause. Dutton kehrte 2022 mit nicht nur einem, sondern zwei neuen Alben zurück. Anfang des Jahres wurde „Thoughts Beyond Words“ von Negative Gain Productions veröffentlicht. „I Die: You Die“ bezeichnete es als eine der 10 besten Veröffentlichungen des Jahres.

„Signature Flaws“ erscheint am 20.Oktober via Metropolis Records.

genCAB @ Web

facebook.com/genCABofficial
instagram.com/generationcable

genCAB Live

Aktueller Monat

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Conscience legt neue EP „Visions“ vor

Nach drei erfolreichen Single-Auskopplungen aus dem Album "Virtual minds" erscheint nun mit der EP "Visions" eine Art Doppel-Single mit umfangreichem Bonusmaterial. Die Stücke "Lies...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner