Freitag, Juli 12, 2024
- ADVERTISMENT -

Gemeinsames Album von Heiko Maile & Julian Demarre (Camouflage)

Start1.0 Musik1.1 NewsGemeinsames Album von Heiko Maile & Julian Demarre (Camouflage)

Heiko Maile und Julian Demarre, beide Popmusiker und Filmkomponisten, arbeiten seit dem Albumklassiker „Meanwhile“ von Camouflage Mitte der 90er Jahre zusammen. Während Heiko weiter nach dem perfekten Popsong suchte, bekamen beide ihre ersten Auftritte als Filmkomponisten.

In den letzten Jahren, während der gemeinsamen Arbeit an mehreren Filmen, fühlten sie, dass sie etwas für sich selbst schaffen sollten – einen Liebesbrief an die elektronische Musik der 70er und 80er Jahre. Das Ergebnis ist das genreübergreifende Album Neostalgia, eine einzigartige Mischung aus verschiedenen elektronischen Stilen und 70er-Jahre-Krautrock mit Stücken, die Intros/Outros, Flöten, Flanger-Gitarren und Vocoder enthalten, sowie Tracks, die die Sechs-Minuten-Marke überschreiten.

Bei POPoNAUT kaufen

Maile und Demarre über dieses Album: Nachdem wir uns eine Zeit lang aus den Augen verloren hatten, kamen wir 2018 wieder zusammen, was dann zur Arbeit an der Musik für das Kriminaldrama „Killerman“ unter der Regie von Malik Bader führte. In unserem Arbeitsalltag zwischen Stuttgart und Los Angeles (wir grüßten uns meist mit „Hallo aus der Nachtschicht“) entstanden eine Vielzahl von Kompositionen, Texturen und Soundscapes, lange bevor die erste Filmrolle gedreht wurde. Als wir mit der Arbeit an dem Film fertig waren, stellten wir fest, dass es so viele Ideen gab, die wir beiseite gelegt hatten und an denen wir einfach weiterarbeiten wollten, was wir auch taten. Wie jeder andere im Jahr 2020 befanden wir uns plötzlich inmitten einer weltweiten Pandemie und wochenlanger Isolation zu Hause, und so dient Neostalgia auch als unser persönliches Corona-Tagebuch. Zwischendurch wurden wir von Filmprojekten unterbrochen, so dass es etwas länger gedauert hat, bis wir fertig geworden sind. Umso mehr freuen wir uns heute, dieses Album endlich in den Händen zu halten.

- ADVERTISMENT -

Projekt Ich präsentiert: „Peace Is A Wonder“

Ulf Müller und sein Projekt Ich freuen sich, die Veröffentlichung der vierten Singleauskopplung "Peace Is A Wonder" aus dem kommenden dritten Studioalbum anzukündigen. Diese...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner