Sonntag, Mai 19, 2024
- ADVERTISMENT -

Funker Vogt präsentieren „Final Construct“

Start1.0 Musik1.1 NewsFunker Vogt präsentieren "Final Construct"

Knapp drei Jahre war es still um die selbsternannten Söldner von Funker Vogt. Nach dem Ausscheiden von Chris L. im Sommer 2021 hat man zunächst eine einjährige Schaffenspause eingelegt, bevor Gerrit Thomas und René Dornbusch den Sänger und Shouter Bastian Polak zum vollständigen Trio rekrutieren konnten. Der „Neue“ am Mikro dürfte vielen bereits durch das Duo Intent:Outtake bekannt sein. Da Komponist und Produzent Gerrit Thomas bereits für diese Formation Gesangsaufnahmen sowie Mix & Master getätigt hat und man sich daher schon kennen und schätzen lernte, war es für einige Fans sicher keine große Überraschung, dass Bastian Polak für Funker Vogt angeheuert wurde.

Der Sound auf „Final Construct“ dürfte reichlich Epos mit sich bringen, da sich die Band stark auf das Songwriting konzentriert und den hymnischen Charakter mehr denn je in den Fokus gesetzt hat. Nahezu jeder der insgesamt 19 neu komponierten Titel hat den sogenannten Single-Charakter.

Herr Polak beweist auf allen Songs dieses Albums und dessen Bonus-Tracks durchweg, dass er der Richtige für Funker Vogt ist und lässt keine Wünsche offen, was Flexibilität in Stimmlage, Aggressivität und Melodie betrifft. So hatte man auch keine Scheu vor dem sehr epischen Stück „Im Auge des Orkans“ im ¾-Takt, welches als Outro des Doppel-Albums angeordnet und wohl als der einzig echte Ausbrecher wahrzunehmen ist. Alle anderen Songs weisen den typischen, aggressiven, aber stets melodiösen Industrial-Dance-Beat auf, den man von den Funkern kennen und lieben gelernt hat.

Funker Vogt @ Web


facebook.com/officialfunkervogt

Funker Vogt Live

August 2024

10Aug(Aug 10)15:0011(Aug 11)15:00M'era LunaGermany, HildesheimArtist[:SITD:],[x]-Rx,ASP,Assemblage 23,Centhron,Combichrist,Das Ich,Deathstars,Deine Lakaien,Die Krupps,Epica,Erdling,Extize,Front 242,Funker Vogt,Future Lied To Us,Hell Boulevard,Lacrimas Profundere,London After Midnight,Lord of the Lost,Oomph!,Rroyce,S.P.O.C.K,Saltatio Mortis,Schandmaul,She Past Away,Stahlmann,Steril,Suicide Commando,The Cassandra Complex,VNV Nation,Welle:Erdball,Wesselsky,Zeraphine

November 2024

29Nov(Nov 29)03:0030(Nov 30)23:00Plage Noire 2024GermanyArtistAgonoize,Amduscia,Beasto Blanco,Corvus Corax,Diary of Dreams,Front Line Assembly,Funker Vogt,Heldmaschine,Hocico,L’Âme Immortelle,Lord of the Lost,Project Pitchfork,Rabia Sorda,Sidewalks and Skeletons & Cashforgold,Subway to Sally

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Black Nail Cabaret veröffentlichen neue digitale EP...

Die Sängerin von Black Nail Cabaret Emese Árvai-Illés, besuchte einige Voguing-Nächte und war von der Inklusivität dieses Festes der Vielfalt und Schönheit der menschlichen...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner