Sonntag, April 28, 2024
- ADVERTISMENT -

Flesh Field Comeback nach 19 Jahren!

Start1.0 Musik1.1 NewsFlesh Field Comeback nach 19 Jahren!

Die überraschendste Album-Ankündigung von Metropolis Records in diesem Jahr ist die Rückkehr eines legendären Industrial-Acts, 19 Jahre nach dem letzten Album ‚Strain‘ (2004, Dependent & Metropolis)!

Nach mehr einem Jahrzehnt der Ruhe kehrt die Industrial-Band Flesh Field mit ihrem lang erwarteten neuen Album zurück. Das Album, das die Komplexität von Dark Electro mit symphonischer Grandiosität mischt, ist die natürliche Weiterentwicklung von Flesh Field und reiht sich nahtlos in die Klassiker der Band ein, zeigt aber auch eine bemerkenswerte neue Entwicklung von Flesh Fields charakteristischem Sound!

Bei POPoNAUT kaufen

Flesh Field ist eine amerikanische Electronic/Industrial-Band, die 1996 von Ian Ross in Columbus, Ohio, USA, gegründet wurde. Rian Miller stieß 1997 zur Band und steuerte weibliche Vocals bei. Das Debütalbum der Band, „Viral Extinction“, erreichte Platz 18 der CMJ RPM Charts in den USA und Platz 31 der Deutschen Alternative Charts (DAC) Top 50 Alben des Jahres 2000. Es folgte die sehr erfolgreiche EP ‚Redemption‘ im Jahr 2000, die den großen Durchbruch für das Projekt markierte.

Das zweite Album ‚Belief Control‘ (2001, Inception US und Trisol EU) war ein weltweiter Erfolg in der Electro-Szene! Im Jahr 2004 wurde Rian durch eine andere Sängerin, Wendy Yanko, ersetzt. Ihr 2004er Album „Strain“ erreichte Platz 4 der DAC 2005 und hielt sich 8 Wochen lang in den Charts. 2005 traten Flesh Field beim M’era Luna Festival in Hildesheim, Deutschland, auf.

Im Januar 2011 verkündete Ian Ross den Rückzug von Flesh Field als musikalisches Projekt. Einige Tracks wurden noch im selben Jahr in digitaler Form unter dem Titel „Tyranny of the Majority“ veröffentlicht. Zwei der Tracks des digitalen Albums wurden auf den Dependent-Compilations „Dependence: Next Level Electronics: Volume 2“ bzw. auf „Septic VI“ veröffentlicht.

Das neue Album „Voice of the Echo Chamber“ erscheint nun am 17. November 2023

Flesh Field @ Web


www.flesh-field.com

facebook.com/profile

Flesh Field Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

EBM Band Autodafeh sind wieder aktiv

Es ist lange her, zu lange, aber ja, Autodafeh sind zurück und sind darüber selbst sehr glücklich und haben eine Menge neuer Musik in...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner