Sonntag, Juli 14, 2024
- ADVERTISMENT -

First Aid 4 Souls veröffentlichen „Laudator Temporis Acti“ EP

Start1.0 Musik1.1 NewsFirst Aid 4 Souls veröffentlichen "Laudator Temporis Acti" EP

Es ist nicht mehr überraschend, dass der ungarische Künstler István Gazdag zwischen den dunkleren, härteren Industrial-Alben von First Aid 4 Souls , die er zusammen mit Mortum macht, neue klangliche Dimensionen erkundet.

Mit der treffend betitelten 7-Track-EP „Laudator Temporis Acti“ erweitert First Aid 4 Souls sein klangliches Spektrum, indem er offen und absichtlich den Sound der Vergangenheit preist. Durch die Rückbesinnung auf seine Electro-Goth-Wurzeln hat unser Multitalent hier etwas geschrieben, das er als Tribut an die Arbeit der Genies, die den Grundstein für Synth-Darkwave gelegt haben, und an seine persönlichen Helden Bauhaus und Tones On Tail bezeichnet. Aber er hat nicht einfach den Sound der Vergangenheit reproduziert. Er fängt auch frischere Einflüsse aus der aktuell brodelnden Post-Punk-Coldwave-Szene ein, mit Bands wie Sextile, Paradox Obscure und anderen.

Für dieses neue Konzept hat sich István Gazdag mit langjährigen Freunden zusammengetan, die alle genau die richtige Stimmlage und den richtigen Stimmumfang haben, um diese von der New Wave der 80er Jahre inspirierten nostalgischen Songs zu untermalen! Den Anfang macht natürlich Vain Sacrosanct, der Leadsänger der belgischen Cold-Electro-Band Causenation, mit der er bereits vor einigen Jahren ein Album („Stainless Steel Eyes“) veröffentlicht hat. Weitere Künstler sind die kanadisch-ungarische Industrial-Metal-Kultsängerin Linda Daemon (KR3LL, Black Mamba) und der britische Noir-Pop-Sänger Mark Duffield.

Upbeat, retro, dunkel und düster – diese neue EP lässt uns in den guten alten Sound der produktiven Cold-Wave-Ära eintauchen, in der sich nostalgische, tränenreiche Atmosphären um eingängige Synthesizer-Linien, minimale Basslinien und treibende Beatmuster winden.

- ADVERTISMENT -

Anadyr`s zweites Album „Devouring The Self“ erscheint...

Das schwedische Duo Anadyr kehrt mit seinem zweiten Album "Devouring the Self" zurück. Mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums, das weltweit hervorragende Kritiken erhielt, machte...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner