Freitag, Juni 14, 2024
- ADVERTISMENT -

ee:man und Retrograth aus Schweden präsentieren die erste EP der spannend zusammenarbeit

Start1.0 Musik1.1 Newsee:man und Retrograth aus Schweden präsentieren die erste EP der spannend zusammenarbeit

Willkommen in einer Welt aus düsterer elektronischer Post-Punk-Musik, schweren Beats, Industrial-Synthpop und Dark-Wave-Musik.

„Was sind die letzten Zeilen? Die Zeilen, die bleiben werden“… Das singt Claes (von Retrograth) im Refrain des ersten Tracks der EP namens ‚Last Lines‘ – Nun, wir wissen, dass die letzte Zeile noch nicht geschrieben ist, denn die EP geht weiter mit dem atmosphärischen und melancholischen Track ‚High and Dry‘, und weiter mit dem metallisch kalten und eisigen ‚Polaris’… Abgeschlossen wird die EP mit dem kraftvollen Track ‚Testing Ground‘. Nun ist es spannend zu sehen, ob diese EP nur ein ‚Testing Ground‘ für ee:man und Retrograth war oder ob die Zusammenarbeit weitergehen wird…?

Wie hat diese Zusammenarbeit begonnen? Nun, der erste Gig von Retrograths World Oscillation Tour im Jahr 2023 fand im Mai in Mossdala, Skåne, Schweden statt. Dies war auch der Ort, an dem Retrograth ee:man und einige andere Bands von Town And Towers Records trafen.

Im Sommer 2023 setzte sich Erik, der Kopf von ee:man, mit Claes von Retrograth in Verbindung, um einen gemeinsamen Song zu schreiben. Das Ergebnis war die Single: Testing ground.

Die Musik von ee:man wird als düstere und melancholische Elektronik mit einer ausgeprägten Industrial-Atmosphäre beschrieben – im Bereich von Recoil und Massive Attack.
Retrograths Musik wird als Post-Punk, analoger Elektro mit einem Gothic-Vibe im Stil der frühen Human League, Nine Inch Nails und Agent Side Grinder beschrieben.
Alles zusammen ergibt einen neuen kraftvollen Post-Punk-Industrial-Synthpop-Sound.

ee:man @ Web

facebook.com/eemanofficial
instagram.com/eeman_official

ee:man Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Danse Macabre präsentiert neues Industrial Neusigning: Protokoll...

Protokoll 19 ist der Electro-Industrial Shootingstar aus den USA. Zuletzt als Vorgruppe von Das Ich in Tampa, beeindruckte die extrovertierte Liveshow der Band die...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner