Donnerstag, April 25, 2024
- ADVERTISMENT -

Dos Asmund meets Leæther Strip

Start1.0 Musik1.1 NewsDos Asmund meets Leæther Strip

Dos Asmund ist keine richtige Band oder Musikrojekt, sondern versteht sich eher als Musik-, Produktions- und Klangstudio. Es wurde 2015 als One-Man Synth Enthusiastenwirkstätte gegründet, in dem Tracks, die entstanden sind, einen Namen für die Veröffentlichung bekamen.

Im ersten Jahr wurde das Album IO als Compilation mit bereits älteren Stücken veröffentlicht, 2019 dann eine Remix und Collab EP mit Mortal Void und 2020 bereits das Album Baikonur Android. 2021 wurde nach Kooperationen Ausschau gehalten und fand Gestalt in der Unterstützung zu den Tracks „Driven by the Night“ und „Hydra“ auf dem Soloalbum „sedate:seduce“ von Nino Sable.

In dieser Zeit, auch durch die Erfahrung mit dem DarkWave-Electroduo Fort Nimmermehr und diversen Remixen, formierte sich der Gedanke, dass Dos Asmund in nächster Zeit nicht albumorientiert arbeitet, sondern mit anderen Künstlern und Projekten kooperativ Stücke gestalten möchte. „These Broken Things“ mit Leæther Strip soll da der erste Baustein sein.

Release Date ist der 19.05.2023, inklusive Remixe von Zweite Jugend, Ben Blutzukker, Fort Nimmermehr und Krankheitssymptom (ex Mortal Void)

- ADVERTISMENT -

M/A/T`s „Replikant“

M/A/T präsentierten ihre neue Single „Replikant“ bereits live auf ihren ersten Konzerten in Nürnberg und Hamburg . Jetzt wird der Song offiziell veröffentlicht und...

Sven Phalanx & Eleven-FX

- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner