Donnerstag, April 25, 2024
- ADVERTISMENT -

Diorama Remixalbum „Fast Advance Fast Reverse“ kommt im Dezember.

Start1.0 Musik1.1 NewsDiorama Remixalbum "Fast Advance Fast Reverse" kommt im Dezember.

Mit „fast advance fast reverse“ veröffentlichen diorama eine Remix-Compilation als Zugabe zu ihrem 2020 erschienenen und viel gepriesenen Album „tiny missing fragments“.

Die Idee dazu wurde zunächst durch das Interesse verschiedener Künstler an einer Zusammenarbeit von außen an die Band herangetragen. Schnell war klar, dass auch diorama noch etwas zu sagen hatten – komplett alternative Versionen von Albumtracks waren in der Hinterhand und warteten darauf, das Licht der Welt zu erblicken.

So entstand eine Fusion aus Fremdremixen und diorama-eigenen Edits, deren Bandbreite kaum größer sein könnte – von fragilen Piano- und Gitarrenklängen bis hin zu harschem Industrial Techno.

Bei POPoNAUT kaufen

Insofern ist „fast advance fast reverse“ mehr als ein musikalisches Nachwort. Es ist ein eigenständiges Release, welches clubtaugliches Futter serviert und mit geradlinigen Balladenmomenten auch Liebhaber früherer diorama-Werke abholen wird.

„fast advance fast reverse“ bietet 9 Tracks und erscheint in physischer und digitaler Form. Für die Reutlinger Elektronik-Avantgarde sind die beiden Acts „Broken Spencer“ und „CHRCTRS“ in der Tracklist vertreten. Sie reihen sich ein mit diorama’s langjährigen Szene-Weggefährten „Faderhead“, „Zoodrake“ und „Mental Discipline“.

Begleitet von 2 Vorab-Auskopplungen wird die Remix-Compilation ab dem 09.12. im Handel erhältlich sein – eine würdige Ergänzung in dioramas Diskographie und ein weiterer Beleg, dass die Dark Wave Formation um Torben Wendt nicht müde wird, kreative Feuerwerke abzufackeln.

Diorama @ Web

www.diorama-music.com
twitter.com/dioramawastaken

facebook.com/dioramawastaken

instagram.com/diorama_music

Diorama Live

Juli 2024

05Jul(Jul 5)17:0006(Jul 6)17:00Eastside: Das Pop & Wave FestivalGermany, Halle (Saale)ArtistAuger,Black Nail Cabaret,DAF,De/Vision,Diorama,Icon Of Coil,Laibach,Minuit Machine,Robert Görl,Torul,Zweite Jugend

Oktober 2024

19Okt04:00DioramaGermany, OberhausenArtistDiorama

Januar 2025

11Jan14:0023:00DioramaGermany, AspergArtistDiorama,Painbastard

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

M/A/T`s „Replikant“

M/A/T präsentierten ihre neue Single „Replikant“ bereits live auf ihren ersten Konzerten in Nürnberg und Hamburg . Jetzt wird der Song offiziell veröffentlicht und...

Sven Phalanx & Eleven-FX

- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner