Dienstag, April 23, 2024
- ADVERTISMENT -

Die Robo Sapiens veröffentlichen komplettes Album

Start1.0 Musik1.1 NewsDie Robo Sapiens veröffentlichen komplettes Album

Nach einigen anregenden EP- und Videoclip-Veröffentlichungen, meine Damen und Herren, ist Alfa Matrix stolz darauf, Ihnen heute das lang erwartete Album des neuen ultimativen EBM-Projekts der Mitglieder eines der kultigsten Elektro-Industrial-Musikpioniere aller Zeiten neben Kraftwerk und Einstürzende Neubauten zu präsentieren: Die Krupps Jürgen Engler und seine Mitstreiter Ralf Dörper und Marcel Zürcher!

Die Idee für sie war, ein Ventil für Songs zu haben, die nicht im Die Krupps-Kontext verwendet werden konnten. Der Einsatz von Gitarren in der Musik von Robo Sapiens war tabu! In gewisser Weise ist es eine Rückkehr zu unseren Electro-Wurzeln, aber mit einem Twist. Man stelle sich den Düsseldorfer Sound von Kraftwerk gemischt mit hartem Die Krupps EBM vor. Diese Kombination von Stilen geistert schon eine Weile in meinem Kopf herum, und es war an der Zeit, sie in die Tat umzusetzen“, sagt Jürgen Engler.

Das atemberaubende 10-Track-Album „Robo Sapien Race“ bietet die perfekte Mischung aus minimaler, klassischer und außergewöhnlich kraftvoller Synthie-Musik mit härteren, stärkeren und wütenderen EBM-Attacken aus fetten und reißenden Basslines, kraftvollem deutschen Gesang und peppigen Synthie-Sequenzen. Das Ergebnis beweist, dass DIE ROBO SAPIENS bereits ihre eigene Nische gefunden haben, die Electro-Fans beider Genres sicherlich zu schätzen wissen werden!

„Robo Sapien Race“ präsentiert auch einen konzeptionellen Hintergrund über die Entmenschlichung und technologische Abhängigkeit der Menschheit… ohne sie bist du nichts… also pass dich an oder rebelliere! Eine futuristische Atmosphäre, die von dem talentierten japanischen Designer Tomoki Hayasaki perfekt umgesetzt wurde.

T.A.N.Z… T.A.N.Z… Tanz mit DIE ROBO SAPIENS! Volle EBM Kraft voraus!

Die Bonus Tracks Edition des Albums enthält 10 zusätzliche Remixe, wobei jeder Song des Albums von einer beeindruckenden Liste von Electro-Künstlern wie Sebastian Komor, Orange Sector, Plastic Noise Experience, Metroland, Aiboforcen, AD:keY, Implant, Aesthetische, Kant Kino und Cubic geremixt wurde.

Die Robo Sapiens @ Web

facebook.com/DieRoboSapiens

Die Robo Sapiens Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

M/A/T`s „Replikant“

M/A/T präsentierten ihre neue Single „Replikant“ bereits live auf ihren ersten Konzerten in Nürnberg und Hamburg . Jetzt wird der Song offiziell veröffentlicht und...

Sven Phalanx & Eleven-FX

- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner