Freitag, April 26, 2024
- ADVERTISMENT -

Die mit Spannung erwartete neue Single von IAMX ist ab sofort erhältlich.

Start1.0 Musik1.1 NewsDie mit Spannung erwartete neue Single von IAMX ist ab sofort erhältlich.

Die neue Single The X ID von IAMX ist jetzt vor dem neuen Album Fault Lines1 erschienen, das am 12. Mai veröffentlicht wird. Der Song ist das erste neue lyrische Material des Projekts seit Alive In New Light von 2018 und baut auf den knirschenden modularen Sounds von Machinate von 2021 auf.

Das Projekt Fault Lines, das erste von zwei Alben im nächsten Jahr, erforscht die Risse und Brüche in unserem Leben, sowohl psychologisch als auch in der realen Welt.

Das Video zeigt die X ID in ihrer ganzen psychedelischen, androgynen Pracht. Das Video spielt mit Themen wie Gender, S&M und Unwirklichkeit. Wir sehen Corner, wie er uns durch eine Reizüberflutung in der Natur führt, wo er wie ein Fiebertraum erscheint und uns zu einer Wiedervereinigung mit dem Land durch unsere eigene Selbsterforschung führt. Unser eigenes kindliches Ich wird durch einen sexuell aufgeladenen Austausch voller Schlamm und Lust entlarvt, was das Gefühl des Begehrens noch verstärkt: Wer können wir sein, wenn wir die Last der sozialen Konstruktionen hinter uns lassen?

IAMX, die für ihre energiegeladene und herzzerreißende Performance bekannt sind, werden ab nächsten Monat auf einer Nordamerika-Tournee und im Herbst auf einer Europatournee wieder in voller Bandbesetzung auf der Bühne stehen.

Mastermind Chris Corner und seine langjährigen Live-Kollegen Janine Gezang (Gesang, Keyboards, Bass) und Jon Siren (Schlagzeug) werden Klassiker und Lieblingsstücke aus dem umfangreichen IAMX-Katalog zusammen mit dem kühnen neuen Material von Fault Lines1 interpretieren.

Man kann sich auf die psycho-sexuelle, explosive und leidenschaftliche Performance von IAMX gefasst machen, gepaart mit dramatischem Licht, Visuals, Filth Glam und dem nie endenden existenziellen Bedürfnis der Band, eins mit dem Publikum zu werden. In Nordamerika werden IAMX von dem Dark-Electronic-Projekt I Speak Machine begleitet, das kürzlich für Gary Numan eröffnete, und die Tour in Los Angeles mit einem explosiven Opening Act von Skinny Puppy-Mitbegründer cEvin Key beenden. Eine vollständige Liste der Live-Termine finden Sie unten.

IAMX @ Web


iamxmusic.com

facebook.com/IAMXOFFICIAL

IAMX Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Sven Phalanx & Eleven-FX

Sven Phalanx ist zurück bei "Infacted Recordings" und hat sich dieses Mal mit dem mexikanischen Musikproduzenten Eleven-FX zusammengetan. Sven Phalanx ist für das Label bereits...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner