Dienstag, April 16, 2024
- ADVERTISMENT -

Der Bobcast und der verschwundene Schatz

Start5.0 Dies und dasDer Bobcast und der verschwundene Schatz

„Die Folge ist irre! Und man wird auch irre, wenn man sie hört.“ Der Museumsraub, der Bankeinbruch und der juwelenbesetzte Gürtel werden durch die skurrilen Figuren zu Nebenschauplätzen. Abergläubische alte Frauen, bockspringende Zwerge, heisere Halunken, niederträchtige Nachtwächter und ein überperformender Wolfgang Kubach lassen sogar Kai Schwind den Überblick verlieren. Und dann schlägt bei dieser Turbo-Inszenierung mit viel Action auch noch Basil Exposition zu. Karin Lieneweg ist überrascht, dass die Hörspielreihe nach einem Ereignis der drei Jungs tatsächlich fortgesetzt wurde. Jens Wawrczeck pfeift aus dem letzten Loch und Andreas Fröhlich wie die Spottdrossel. Was wäre „Die drei ??? und der verschwundene Schatz“ ohne die Sprecher:innen-Legenden Reiner Brönneke, Ursula Vogel und Siegfried Wald? Wieso schmuggelt sich in diese Besprechung der „Schulmädchen-Report“? Und warum ist der Schwarzwald in Bayern? Die Stimme aus dem Vogelhäuschen empfiehlt: Nehmt noch schnell ´nen Schluck aus der Pulle Roid und sucht das goldene Schwert. Äh, den goldenen… Dingens. Also Mast- und Schrotbruch!

Gast in dieser Podcast-Folge: Karin Lieneweg

- ADVERTISMENT -

US Industrial Band Derma_Tek meldet sich zurück

Nach einer langen Pause kehren Derma_Tek mit der "Looking For Life" EP am 25.April 2024zurück.Ein Mix aus allen Electronic-Industrial Genres, sowohl alt als auch...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner