Dienstag, Juli 23, 2024
- ADVERTISMENT -

Das schwedische Duo Degrees ist mit einem neuen Album mit entspanntem Indie-Pop zurück.

Start1.0 Musik1.1 NewsDas schwedische Duo Degrees ist mit einem neuen Album mit entspanntem Indie-Pop...

Das schwedische Duo Degrees, das aus den dunkelsten Wäldern Schwedens stammt, meldet sich nach mehr als 10 Jahren mit einem neuen Album zurück. Mikael Jakobsson (Svart Elefant, Animal Kix) und Rickard Folke (Boygirlme, L’obscurité, Blah!) nahmen die Songs ihres fünften Albums „Pt. V“ im Jahr 2012 auf, aber es wurde nie fertiggestellt, bis sie sich im Jahr 2023 entschieden, ihr letztes Album mit Hilfe des deutschen Indie-Labels Aenaos Records zu veröffentlichen.

Mit ihrer Liebe zu fesselnden Melodien und sanften Synthesizern machen Degrees dort weiter, wo sie aufgehört haben: epische, poetische Melancholie mit schwelgenden Pop-Rhythmen, angereichert mit einem kleinen Schwung aus dem Synthpop der frühen 80er Jahre und modernem Shoegaze.

Wie schon auf den Vorgängeralben hat das Duo einen ganz eigenen musikalischen Kosmos mit einem gewissen nostalgischen Feeling entwickelt, der diesmal aber sehr modern wirkt.
Alle Songs auf „Pt. V“ wurden von Degrees 2012 geschrieben, aufgenommen, gemischt und performt. Das Album wurde in den TS-Musix Studios in Leipzig gemastert und ist bei allen großen Download-Stores, Streaming-Diensten und auf der Bandcamp-Seite der Band erhältlich.

- ADVERTISMENT -

EBM Duo AD:KeY präsentiert neues Album

Markiert euch „0609“ (6. September) in goldenen Buchstaben im Kalender! Alfa Matrix veröffentlicht nicht nur das mit Spannung erwartete neue Doppel-CD-Album von AD:KeY, sondern...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner