Donnerstag, Mai 23, 2024
- ADVERTISMENT -

Darkwave-Duo Male Tears thematisiert mit neuer Single Heuchelei und Missbrauch im Nachtleben

Start1.0 Musik1.1 NewsDarkwave-Duo Male Tears thematisiert mit neuer Single Heuchelei und Missbrauch im Nachtleben

Das kalifornische Darkwave-Duo Male Tears hat gerade seine neueste Single „Deal3r“ veröffentlicht. Der Song spielt auf die Themen eines kommenden Albums an, das sich mit dem Missbrauch und der Heuchelei des Nachtlebens in der Stadt befasst.

„Deal3r“ erzählt die Geschichte des ultimativen Beispiels von „Stil über Substanz“. Es ist die Geschichte einer wichtigen Person, einer „Legende“, die von der „Szene“ umarmt wird. Doch hinter dem „Image“ und dem künstlerischen Handwerk verbirgt sich ein leeres und oberflächliches Individuum, ein Heuchler und Drogendealer, dessen wahre Identität unter der Haut der Gemeinschaft verborgen war.

Der Song ist als aggressiver Dance-Pop-Track mit Einflüssen aus Darkwave und EBM gedacht. Gefiltert durch die Linse von 90er Jahre Pastiche und Acid House, ist „Deal3r“ eine Abkehr vom etablierten 80er Jahre New Wave Sound der Band.

Male Tears Live


facebook.com/maletearsmusic

Male Tears Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

In Strict Confidence Rerelease Cryogenix als Limited...

Lange 28 Jahre mussten die Fans warten. Nun endlich erscheint das Debüt-Album "Cryogenix" endlich auch auf Vinyl. Und das gleich auf zwei limitierten Marbled...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner